Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu, Austria Edition

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 14:54    Ubuntu, Austria Edition Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
// Falls es nicht hierher passt, bitte verschieben wink

Aber wir als Community könnten uns ja zusammentun und auf Basis von Ubunu 7.04 eine eigene Ubuntu-Distri machen. "AT-Ubuntu" oder "Ubuntu-Austria" oder "Ubuntu-Österreich".
Verbesserter Internetzugang => Chello wink etc.
Mit eigenem Splash etc. und das ganze als CD oder halt aus Metapaketen wie Ubuntustudio von ner ubuntu-at Repository. ;D
Das ganze sollte halt eine Communityarbeit sein, sollte nicht so schwer sein.

Wenn es Christen Ubuntu gibt, kann sowas ja nich schaden...

(Meine Idee wären ja noch Dialekte einbauen, z.B Wiener Dialekt etc.)

Grüße aus Wien


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

omg alles bloß kein Wiener Dialekt
Und Österreich nun mal nicht nur Wien auch wenn es der ORF leider so sieht wink

mfg kai


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mein ich ja nicht.
Ich meine ja Dialekte jedes Bundeslandes... (etc. muss man verstehen ;D)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist nur wer hält diese Up-to-date?
Wär sicher interessant, aber da wäre es angebrachter direkt bei ubuntu mitzuwerkeln und/oder howto's zur Verfügung stellen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich von dieser Idee nicht so ganz überzeugt. Warum nicht eine Ubuntu- Wien, Simmering, Kaiserebersdorf-Edition? Was ist Dialekt? In Wien gibts Kriagln, in Oberösterreich Hoibe.

Interessanter wäre eine Artwork-Collection mit Desktophintergründen, Screensavern etc. mit Österreichbezug.

Außerdem glaube ich, dass die Spracheinstellung DE-AT keinen Unterschied macht zu DE-DE. In der Folge werden mir im Openoffice oder Evolution Wörter beanstandet, die meines Erachtens richtig geschrieben sind.
Wenn man Arbeit investieren möchte, dann wäre das Wörterbuch für DEUTSCH eine lohnenderes Ziel als Menüs im Dialekt.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe denn Sinn dahinter auch nicht ganz. Deutsch != Österreichisch, das ist schon klar, aber gerade in "jungen" Gebieten wie IT ist es schon praktisch das gleiche (Hochdeutsch). Ich würd mir das Paket nichtmal installieren, hab kein Interesse an sowas und bezweifle auch, dass es einen großen Ansturm geben würde.
Die deutsche Übersetzung ist sehr gelungen, und nachdem wir hier ja vom Sprachraum und nicht von Nationen reden sind da Österreicher sicher genauso willkommen wie Schweizer. Das ist zumindest meine Erfahrung.
<-


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wörterbuch braucht wirklich einige verbesserungen.
die sache mit dem dialekt find ich nicht so toll, ich halt es eigentlich für unnötig.
die idee mit artwork, desktop hintergründen, screensavern u.s.w. find ich schon besser.
ein rot-weiß-rot gestaltetes thema wäre doch auch ganz nett.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 07:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Christoph » hat folgendes geschrieben:
das wörterbuch braucht wirklich einige verbesserungen.
die sache mit dem dialekt find ich nicht so toll, ich halt es eigentlich für unnötig.
die idee mit artwork, desktop hintergründen, screensavern u.s.w. find ich schon besser.
ein rot-weiß-rot gestaltetes thema wäre doch auch ganz nett.


auch meine meinung....dialekt finde ich nicht gut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Österreich Edition ist nicht uninteressant, aber weniger wegen der Sprache.

Wie schon kurz erwähnt wurde, wäre es sinnvoll eine Version zu erstellen, die wie soll ich es sagen, na eben den Internetzugang bei heimischen Anbietern erleichtern. Ich selber sitze hinter einem Router und habe daher keine Probleme. Allerdings hört man immer wieder, dass es Probleme gibt.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sehe das mehr als gag. ich meine, was will man verändern? ich selbst brauche zwar die eine oder andere sache nicht, aber jeder nutzt ja etwas anderes und somit wird sich da schwer den weg für alle zu finden.

fragst du mich:
so sollte: gnomebaker, scribus, xara xtreme, firestarter, bluefish, lyx fix dabei sein. ein paar andere sachen braucht halt wieder keiner.

jemand anderes sagt wiederum: was mach ich mit xara xtreme oder scribus. und bluefish, ich nehme eclypse (oder wie sich das schreibt) oder emacs.

somit steht man ja eh wieder da wo ubuntu steht.

ein thema (erscheinungsbild) für gnome finde ich da dann schon interessanter. andererseits finde ich das ubuntu logo allgemein nicht so berauschend als das ich es als desktop hintergrund benutzen würde. noch weniger mit dem rot der österreichischen fahne, das sich mit den farben von ubuntu schlägt.

da wäre es vielleicht noch interessanter einen client zu programmieren, auf basis von irc, mit dem die user leichter in den chat finden oder sowas in der art.

aber ich will auch niemand die motivation nehmen, kann natürlich auch einschlagen wie die bombe. so als spiel, dart, mit einer scheibe aus den köpfen der österreichischen politiker in der distribution ... zur motivation kann auch mit granaten geworfen werden, das könnte vielleicht die menschen in österreich bewegen ubuntu austria zu installieren Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde die artwork-idee von hofgartel gut...

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bin da auch eher für die Artwork-idee bzw. Gnome-Theme

Größtes Problem wäre dann die hilfestellung oder das Erstellen von How-To's. Das Übersetzten von Englischen How-To's ins Deutsche und umgekehrt geht ja noch. Aber wenn dan wienersich auf voralbergerisch trifft wirds kompliziert Razz


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3406s (PHP: 18% - SQL: 82%) | SQL queries: 81 | GZIP enabled | Debug off ]