Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Pirelli PRGAV4202N kann keine Internetverbindung aufbauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure schnellen Antworten!

Hab gerade noch einmal nachgefragt: Wenn die Verbindung steht, dann gibt es anscheinend keine Probleme. Es scheint regelmäßig "nur" Probleme bei der Wiedereinwahl zu geben. Das "@" will dann bei Bedarf einfach nicht weiß werden. Gerade eben hat es z.B. funktioniert und die Internetverbindung wurde nach ca. 60 Sek wieder aufgebaut. Ich werde morgen einmal bei der Telekom anrufen. Mal sehen. Aber gut zu wissen, dass auch andere diese Probleme haben.... Wink

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 23:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stören kann auch noch der "Dosenwecker", also die Glocke in der Telefondose, die läutet wenn kein Apparat angesteckt ist. Der war früher obligat und wenn die Dose noch aus alter Zeit stammt, kann er noch drinnen sein.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt gute Nachrichten! Das Pirelli wurde ausgetauscht und die Wiedereinwahl funktioniert nun endlich ohne Probleme. Die Wiedereinwahl funktioniert so schnell, dass man eigentlich keine Verzögerung bemerkt. (konnte mich leider nicht früher darum kümmern, da ich erst jetzt wieder für ein paar Tage im Lande bin)

« haidi » hat folgendes geschrieben:

Mitarbeiter der Telekom hat mir mitgeteilt, dass es eine Serie Pirelli gibt, die das Wiedereinwählen nicht schaffen und wenn andere Möglichkeiten nicht helfen, er das Modem austauschen wird.


Es hat sich offenbar um ein Modell dieser Serie gehandelt! Vielen Dank noch einmal für eure zahlreichen Antworten! Wink

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 00:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grüß Euch!

Ich habe mir zwar nicht alle Postings durchgelesen, doch möchte auch noch kurz meinen Senf dazugeben. Ich hatte vor etwa zwei Wochen dasselbe Problem, auch mein Pirelli wurde von A1 zweimal ausgetauscht, doch funktionierte es trotzdem nicht. Schlussendlich musste der Techniker, wie er meinte zum W-Lan fahren, änderte dort etwas, rief mich von dort an und alles klappte wieder und seitdem gibt es auch keine Probleme. Das Einzige, was nicht mehr so ist wie früher, also bevor das Problem langsam anfing, ist, dass es nun nicht mehr nur ein paar Sekunden braucht, bis die Internetverbindung steht, sondern fast eine ganze Minute. Das ist etwas ärgerlich. Na ja.

Gute Nacht allerseits


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 01:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Hello

...hmmm, also um das umzustellen, brauchst du kein SSH
Das Pirelli ist so eingestellt, dass es nach 20 Minuten untätigkeit die Verbindung trennt... und sich wieder verbindet, wenn etwas getan wir.
Verbinde dich mit dem Router
http://10.0.0.138
gehe auf Netzwerkverbindungen >dort auf "WAN PPPoE" und im ersten Reiter kannst du das umstellen...
siehe Bild..

Bei mir siehst du etwas mehr im Bild als bei dir, da ich einen "vollen Zugang" habe Wink


Hallöchen,
ich hab das selbe Problem und würde das auch gerne ändern, nur sieht das bei mir etwas anders aus.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hummel: Du kannst den Haken "Bei Bedarf (wird eine Verbindung hergestellt, sofern Pakete gesendet werden)" nicht auf Dauer entfernen. Die Telekom setzt offensichtlich via Fernwartung alles wieder auf Standard. Bei mir hat das keine 24 Std gedauert und der Haken war wieder drinnen. Brauch man eigentlich auch nicht. Die Verbindung wird sehr schnell aufgebaut....

Es gibt übrigens Neuigkeiten beim Nachbarn: War übers We auf Heimaturlaub und musste feststellen, dass die Wiedereinwahl immer noch nicht zuverlässig funktioniert. Also hab ich Nachbars Router bei mir zu Hause (gegenüber) ausprobiert. Ob mit seinen oder mit meinen Zugangsdaten:3 Tage keine Probleme - alles ok! Vor Abfahrt hab ich den Router wieder bei Ihm angeschlossen und alles wie gehabt: Keine Wiedereinwahl - nur ein "Verbindung wird neu aufgebaut". Es muss offensichtlich an seiner Leitung leigen. Ich werde diese Woche mal bei A1 anrufen.... Langsam wirds wirklich lustig Wink

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Schwester hatte ebenfalls Probleme bei der Wiedereinwahl.
Die Wiedereinwahl war aber nahezu jedes Mal möglich, nachdem sie den Telefonhörer abgenommen und 1-2 Ziffern gewählt hat.

Nach vielem Hin- und Her und immer grantigeren Anrufen bei Telekom/A1 mit Hinweis auf vergangene Anrufe wurde das Problem dann folgendermaßen behoben:

Meine Schwester hat kein A1-TV, hing aber im Wählamt neben Anschlüssen mit A1-TV. Die Leitung vom Wählamt zum Haus wurde dann umgestellt auf eine die nicht neben A1-TV-Anschlüssen liegt und seitdem funktionert es.

Ich weiß jetzt nicht, ob A1-TV neben nicht A1-TV stört oder ob die alte Leitung einen Schaden hatte.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@haidi: Danke für deine Antwort und den Hinweis! Hatte mir deinen zweiten Beitrag auf der ersten Seite eben vorhin noch einmal durchgelsen. Lösung des Problems wird auf jedenfall hier mitgeteilt. Mein Nachbar hat auch kein A1-TV. Mal sehen....

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 23:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry für das Doppelpost, hab vergessen, dass ich das schon einmal geschrieben habe - naja, das Alter halt. Offensichtlich fängt schon die Zeit an, wo ich die gleichen Geschichten immer und immer wieder erzähle Sad

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde, bei Problemen mit dem Router das Forum http://dieSchmids.at empfehlen...
Forum: http://www.dieschmids.at/Foren-auflisten/
bzw.
http://www.dieschmids.at/Alternative-Router-mit-AON-TV/35944-Pirelli-Leitungsprobleme-Testergebnisse-und-Alternativen.html


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Webbutterfly : Danke für den Hinweis. Ich muss mich da demnächst mal anmelden. Ist halt ungünstig, dass ich als Auslandsösi immer auf Urlaub warten muss, um nach dem Router zu sehen. Mein Nachbar ruft mittlerweile ca. dreimal die Woche bei der Telekom an. Die waren auch schon da. Haben was ausgemessen und meinten, dass alles in Ordnung sei. Funktionieren tuts natürlich immer noch nicht. Neueste Info ist, dass es angeblich an der veralteten Software des Pirelli liegt und die Telekom es leider noch nicht geschafft hat, diesen Update durchzuführen. Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Update ja eigentlich selber durchführen...!? Ist mir alles ein Rätsel. Und wie soll es bitte am Router liegen, wenn dieser bei mir gegenüber einwandfrei funktioniert!? (ist übrigens natürlich streng verboten, den Router einfach so über eine Dorfstr. zum Nachbarn zu tragen, der obendrein noch dazu den gleichen Vertrag hat.... ) Der Internetzugang macht die Probleme jetzt bald seit 2! Jahren....

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..da gibt es einen Paralell-Thread:
http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?p=25843


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem scheint nun entgültig gelöst! Nach zahllosen Telefonaten mit der Telekom und einigen! Hausbesuchen von ServicemitarbeiterInnen funktioniert die Internetverbindung (insb. die Wiedereinwahl) nun schon seit etwas mehr als einem Monat ohne Probleme. Was der Grund für die Probleme war, kann ich leider nicht genau sagen. Ein Mitarbeiter hat das meinem Nachbarn zwar ausführlich erklärt, leider konnte sich der aber nur das Wort "Leitungsproblem" merken Very Happy

Der Besuch des letzten Telekommitarbeiters brachte dann die langersehnte Lösung. Dieser fuhr mehrmals wieder ab, um "externe Einstellungen" vorzunehmen. Er sagte auch, dass das Problem definitiv nicht beim Router lag.

Fazit: Der Telekom so lange auf die Nerven gehen, bis das Problem gelöst ist und dabei etwas Geduld mitbringen: Insgesamt hat das ein Jahr gedauert.... Wink

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 07:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir hat sich das Pirelli Problem einfach lösen lassen.
Nach ein paar Wochen ständiger Ausfäll, kam flugs ein Techniker von A1 ... und hat mir auf mein Nörgeln über das Pirelli Modem und das ein neues Pirelli ... das Problem eher nicht beheben wird ... da ja das Modem selbst (oder besser gesagt die verwendete Software drauf) das Problem ist ... das ältere Modell ein Thomson Modem angeboten.

... das selbe Ding verwendet meine Mutter jetzt schon seit Jahren ohne einen einzigen ausfall ... reconnect haut auch immer hin .. habe ich jetzt 2mal miterlebt ... überhaupt kein Problem ... Aon-Tv Box funktioniert auf einmal auch ohne Störungen, oder Zusammenbruch des restlichen Netzwerks ... läuft jetzt schon seit 3 Monaten ohne das geringste Problem

... also wie schon immer in der IT ... was alt ist muss nicht immer schlecht sein, wenn es läuft, nur das tut was es soll und simple in der Handhabung ist.

... könnte man ja auch fast auf uns "weiser" werdende Menschen beziehen *gg*

... in diesem Sinne kann ich jedem raten, der sein Prielli gegen ein ältere Thomson tauschen kann ... "kann man ruhig machen!"

lg
XL


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0606s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]