Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Firefox stürzt bei Youtube ab

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 11:47    Firefox stürzt bei Youtube ab Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe auf meinem 10.04 folgendes Phänomen mit Firefox (3.6.22). Wenn ich erstmalig am Tag eine Seite auf Youtube öffne und mir ein Video ansehen will, dann stürzt Firefox ab.

Sprich
- Youtube wird aufgerufen
- kurz dreht sich der kleine Kreis ("Sanduhr") im Video fürs Puffern des Streams
- dabei wird dem Firefox offenbar ganz schlecht und er wird "grau" (nach dem Motto "Anwendung reagiert nicht" bzw. "friert ein)

und firefox steht ....

dabei hilft nur noch ein erzwungenes Beenden von Firefox.

Nachdem Neustart, lädt firefox sofort wieder den letzt gültigen Stand (also auf jeder seite wo er abgestürzt ist) und ... siehe da .... plätzlich lässt ich das Video auf Youtube laden und ohne Probleme ansehen.

auch jedes andere Video ist dann kein Problem mehr. Es handelt sich offenbar ausschließlich um den ersten Aufruf der Session.

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an meiner seit einem Jahr unveränderten 10.04 Installation lag. Das kann ich aber nun widerlegen, da ich (Krankheitsbedingt) ein paar Tage zeit hatte und 10.04 komplett neu installiert habe)

Und dieses "Schwarze Loch" Problem tritt auch unter der Neuinstallation auf: beim ersten AUfruf von Youtube friert Firefox ein und muss erzwungen beendet werden.

Hat von Euch jemand eine Idee woran es da hapern könnte?

Ubuntu 10.04.3 (Gnome)
Firefox 3.6.22. inkl AddOn NoScript und AdBlockPlus

vielen Dank im Voraus.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn der 3er Firefox kein Muß für Dich ist
kann ich Diir nur raten das Firefox-PPA zu aktivieren
im Terminal

sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-stable
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade


lg.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Tipp ...

werd ich mal ausprobieren. zwang zu FireFox V3 gibt es keinen. Im Gegenteil. Ich nutze V3 deswegen, weil er halt in den Standard Quellen noch ned enthalten ist von 10.04 ...

Sonst gibts dafür keinen Grund von meiner Seite ...

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1606s (PHP: 21% - SQL: 79%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]