Hallo,
ich habe Ubuntu 20.04 LTS und 22.04.LTS.
Es gibt da Anleitungen im Internet wie man den Safari Browser vom Mac unter Linux installiert. Natürlich unterschiedliche. Bei einer steht dabei, dass man eine bestimmte Version von Wine installiert haben sollte, bei einer anderen steht dort, dass das egal ist, aber Wine sollte installiert sein.
Hat da jemand damit Erfahrung oder kann man da jemand Installationstipps geben.
Vielen Dank
h264
Safari Browser installieren
Re: Safari Browser installieren
Ich könnte mir vorstellen, dass es zwei Wege gibt den Safari zum Laufen zu bringen.
1.) Der einfache Weg.
Ein beliebiges x64-Linux nehmen, Wine installieren und dann die Windows-Version des Safari darauf installieren.
2.) der händische Weg.
MacOS existiert auch in einer x86-Version Also muss der Safari auch für die Intel-Version übersetzt existieren.
Diese Version gilt es sich zu besorgen. Dann braucht man noch die notwendigen lib in den richtigen Pfaden.
Voila wenn jetzt keine versteckte Fallen wie key-abfragen stattfinden hat man gute Chancen.
Rechtlich begibt man sich in eine Grauzone, aber das will ich nicht beurteilen.
der zweite Weg wäre ein interessantes Projekt.
1.) Der einfache Weg.
Ein beliebiges x64-Linux nehmen, Wine installieren und dann die Windows-Version des Safari darauf installieren.
2.) der händische Weg.
MacOS existiert auch in einer x86-Version Also muss der Safari auch für die Intel-Version übersetzt existieren.
Diese Version gilt es sich zu besorgen. Dann braucht man noch die notwendigen lib in den richtigen Pfaden.
Voila wenn jetzt keine versteckte Fallen wie key-abfragen stattfinden hat man gute Chancen.
Rechtlich begibt man sich in eine Grauzone, aber das will ich nicht beurteilen.
der zweite Weg wäre ein interessantes Projekt.
Ciao
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Ich wünsche Euch viel Erfolg.