Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 11.10 Gnome ALL

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 16:21    Ubuntu 11.10 Gnome ALL Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Erstmal habe ich ein neues Forum für Ubuntu 11.10 angelegt, hier gehört alles hinein, was mit der Version 11.10 zu tun hat.

Ich möchte Euch gleich mal ein HowTo anbieten, dass alle Gnome-Desktops (3.2) vereint. Mit dieser Möglichkeit kann sich jeder aussuchen, welchen Desktop er/sie unter Gnome verwenden will.
Gnome.org stellt für Ubuntu 11.10 eine APT-URL zur Verfügung (beruht auf den Ubuntu-Quellen und Paketen), dass alle weiteren Gnome-Desktops unter Ubuntu 11.10 anbietet.
http://www.gnome.org/getting-gnome/
Um hier nicht alles schreiben zu müssen, hab ich ein Video erstellt, dass die Installation und die Möglichkeiten zeigt.

Sollte jemand schon die Gnome-Shell aus den Ubuntu-Quellen installiert haben, würde ich davon abraten... eine Neuinstallation ist hier die sicherere Lösung!



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 03.10.2011, 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 03.10.2011, 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie man zu einem "klassischen" Gnome kommt, habe ich im vorigen Post erklärt...
Hier noch einige Tipps um ihn auch etwas besser an den "alten" Gnome anzupassen.
Video


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wenn ich mich nicht täusche,
dann wird die gleiche Funktionalität durch das offizielle 11.10 Paket "gnome-session-fallback" abgedeckt, und der Besuch der Gnome Webpage (APT-URL) erübrigt sich.

http://www.liberiangeek.net/2011/08/return-to-ubuntu-classic-desktop-in-ubuntu-11-10/
https://launchpad.net/ubuntu/oneiric/+package/gnome-session-fallback


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wird automatisch mit der "Gnome-Shell" installiert...

Wird sich aber aufhören, siehe: GNOME Shell läuft künftig auch ohne Hardware-3D-Support


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3407s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]