Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ubuntu integrierter Audioplayer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 20:58    ubuntu integrierter Audioplayer Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute!


ich hab ubuntu getestet. war nicht schlecht, nur die audioqualität von dem serienmäßig installierten player ist grottenschlecht!
kann ich da was umstellen, oder könnt ihr mir einen mit bessere qualität empfehlen?

MfG
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« urwaldfloh » hat folgendes geschrieben:
hallo leute!


ich hab ubuntu getestet. war nicht schlecht, nur die audioqualität von dem serienmäßig installierten player ist grottenschlecht!
kann ich da was umstellen, oder könnt ihr mir einen mit bessere qualität empfehlen?

MfG
Bernd
hallo,
kurze frage, aber leider eine etwas längere antwort .

welches ubuntu verwendest du, feisty ? oder drapper ?
ist die qualität der soundausgabe einfach nur leise oder "knackst und rauscht" das ganze ?
interessant wäre auch, ob die soundausgabe gleich schlecht ist, von live cd und festplatteninstallation.

da ich annehme, die hardware wird mit einem anderen betriebssystem wie windoof...äh sorry, meinte windows (immer diese tippfehler) *fg*, ordentlichen sound produzieren, liegt hier der fehler sicherlich nur an der konfiguration.
player wie amarok oder totem sind aber nur eine art "frontend", der eigentlich krachmacher nennt sich xine oder gstreamer.
poste mal bitte deine hardware beschreibung (soundchip, etc.) und bitte angaben, welchen player du meinst.

grüsse
wrohr


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in wiefern meinst du schlecht? sehr mittelton lastig und bei höhen und bässen ein rauschen?
Wenn es das ist was ich denke, reicht es bei den audio einstellungen (unter system>präfrenzen>audio) bei audiowiedergabe von musik und filmen, alsa oder oss oder ähnliches zu probieren, schalt einfach mal alle durch und versuch etwas abzuspielen.
bei meinem alten pc hat das zumindest geholfen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, ich arbeite eigentlich mit winxp + winamp (wie 99% der weltbevölkerung *g*)

ich habe ubuntu 7.04, ich glaube gelesen zu haben, dass das das feisty ist.

an der hardware kann meiner meinung nach nicht liegen, mit winamp klingt alles toll.
es klingt alles "blechern", keine bass, kein hohen töne und bissl ein raschen, fast wie ein handyklingelton..

ich habs damal mit live cd gemacht, weil da wollt ich mir die ganze sache mal unverbindlich anschaun. (über die installation hab ich schon einen anderen thread am laufen ^^)

Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050212025 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0871s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]