Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 TVTHEK ruckelt unter Ubuntu 11.10 Firefox 7.01

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 19:11    TVTHEK ruckelt unter Ubuntu 11.10 Firefox 7.01 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte vor etwa einem Jahr auf einem alten Duron System mit 1 GB Speicher eine alte Windowsversion installiert, auf der die TVTHEK problemlos lief. Dann installierte ich dort eine alte Ubuntu-Version, weiß nicht mehr, welche, da lief nach Installation eines Plugins für den Firefox auch alles gut. Nun habe ich auf demselben System Ubuntu 11.10 installiert Firefox 7.01 und ubuntu-restricted-extras, jetzt spielt im Firefox wahrscheinlich der Adobe Flash Player . TVTHEK Ton läuft perfekt, das Video bekomm ich so aber nur mit sehr langsamen Rucklern. Am Anfang etwa jede 2 sec ein Bild, gegen Ende einer ca. 40 min Sendung wird´s ein wenig flüssiger, aber so gut wie früher wird´s nicht mehr. Hat die TVTHEK was geändert? Oder gibt es was Besseres für den Firefox oder statt des Firefox für die TVTHEK?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Die tvthek läuft seit kurzem mit dem tvnext Player...

Was der wirklich mach, kann ich im Moment nicht sagen, ist eine andere Streaming-Technologie.

Ist aber gut, dass nicht mehr im Windosen-Media-Format gestreamt wird, somit ist die tvthek auch auf einem Android-Gerät möglich.
(es können sogar Live-Streamings empfangen werden)

Möglicher Weise ist dein "alter" Rechner dafür zu schwach...
http://tvthek.orf.at/sp/hilfe#faq_10


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wenn man rechts klickt, kommt als erste Zeile "Based on TVNEXT Player", allerdings einige Zeilen darunter steht "Adobe Flash Player", da kann man offensichtlich die Auflösung einstellen, wenn ich die auf niedrig stelle, wird das Bild unscharf, die Bewegungen aber deutlich flüssiger.

Ich habe die TVTHEK auf meinem Windows 7 Laptop vor einigen Tagen laufen gehabt, das ging ohne Probleme und flüssig. Auch auf diesem Windows XP Desktop via Grafik on board eines 3 Jahre alten Mobos läuft das flüssig. Auch hier bekommt man dieselbe Meldung bezüglich TVNEXT und Flash Player, wenn man rechts klickt.

Nach einer wirklichen Verbesserung klingt das für mich natürlich nicht. Die Datenmenge, die da kommt, wird ja wohl dieselbe sein wie früher. Ich werde einmal ein Windowsbackup (wenn ich noch eines finde) des alten Rechners einspielen, vielleicht ein Windows98SE (?) und alles läuft dann wieder flüssig?

Besonders hochqualitative Ausgabe erwarte ich nicht, ich verwende diesen PC nur, um beim Hometrainerfahren Unterhaltung zu haben, aber derzeit ruckelt es mir doch zu sehr, auch wenn ich vor allem nur Diskussionssendungen ansehe.
MfG
Franz47


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, aber die Vergleiche mit Windose sind nicht relevant...
Linux ist nicht Windows und Flash ist ein proprietäres Programm.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du keine Live-Sendungen schaust geht das vielleicht.
http://zdfmediathk.sourceforge.net/index.html

Installation aus den Paketquellen ! (universe)
mediathekview

Braucht zwar mind. denn doppelten Speicher gegenüber Firefox, aber mit VLC als Player nur 1/10 CPU.

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, für Offline Videos verwende ich sowohl im Windows als auch Linux den VLC Player. Der kann praktisch alles....
mfG
Franz47


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Installiere Dir das Programm 'mediathekview' (Softwarecenter ...)
Das ist eine ONLINE-Verwaltung für Mediatheken auch ORF.

Schau dir diesen Link an.
http://zdfmediathk.sourceforge.net/index.html

Der Abspieler ist zweitrangig. (Vlc,Mplayer,Totem...)

lg

Lies das zuerst:
http://zdfmediathk.sourceforge.net/vorab.html


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2625s (PHP: 15% - SQL: 85%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug off ]