Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 VoIP/Fax mit A1 NGV?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 21:37    VoIP/Fax mit A1 NGV? Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,

ich habe derzeit einen A1-Breitband-Internetanschluss und plane, auf GigaSpeed 16 umzustellen. Im Zuge dessen kann man seine Telefonleitung auch auf NGV umstellen lassen, dürfte eine Art "hauseigenes" VoIP sein. Da mein Server direkt neben dem Telefonanschluss steht, war es mir immer ein Anliegen, diese beiden zu verbinden, also zB über den Server faxen zu können. Habe auch schon - über mehrere Monate verteilt - immer wieder mal dazu nachgeforscht, konnte aber nie brauchbare/verlässliche Informationen oder Ansatzpunkte (bin netzwerktechnisch eher Laie) finden.

Hat jemand eine Fax- oder Sprachtelefonielösung mit Ubuntu und A1 schon mal hinbekommen? Bzw kann mir wer Tipps geben, wie das Ganze laufen kann, zB welche Schnittstellen/Anschlüsse erforderlich sind?

Und: Gehen solche Dinge nur mit NGV oder auch mit POTS (plain old telephone service) (oder gar nur mit letzterem)? Möchte nicht umstellen und dann feststellen müssen, dass ich mir da eine Lösung verbaut habe...

Besten Dank im voraus!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Tipps für mich?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0492s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]