Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Daimonea stellt sich vor...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 13:57    Daimonea stellt sich vor... Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Hallo erstmal...

Ich bin der Mike. Benutze seit ca. einer Woche Ubuntu Linux 11.10 auf einem 20“ iMac (Version 8.1) sowie seit ein paar Tagen eine Debian Konsole auf dem Medion Lifetab im Loop Modus.

Mit Linux hatte ich schon vor einigen Jahren mal immer wieder Kontakt. Meine letzte Odyssee war damals die 8er Version von einer Mandrake (heute Mandriva?) Distribution. Mangels passender Hardware habe ich meine Linux Ausflüge (natürlich auch mangels Know How) aber immer wieder relativ rasch aufgegeben.

Nun, so scheint es derzeit zumindest, habe ich immerhin die passende Hardware in Verwendung. Nur am Know How scheitert es leider noch immer. Very Happy

Aber hier wird mir doch sicher geholfen, dies zu ändern, oder? Very Happy

Tja, und sonst... Meine Interessen bzw Hobbies sind Programmieren in Objective C, C++, Arduino, und in meinem kleinen, aber feinen Tonstudio das Musik-Produzieren.

So! Jetzt wisst ihr bescheid. Very Happy

LG, Mike


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 15:03    Servus und Willkommen Antworten mit ZitatNach oben

Servus und Willkommen im Forum!

Freut mich, daß Du auf den rechten Weg zurückkehrst ... ohhh - ich meinte natürlich, daß Du Linux wieder eine Chance gibts. Wink Very Happy
Kennst' Dich ja anscheinend mit Computern und deren Logik recht gut aus - also kein Grund Probleme mit "unixoiden Systemen" zu haben. Mr. Green

Wenn wir Dir also helfen können, dann werden wir das gerne tun! (Leider habe ich schon zu Deinem ersten Anliegen bezüglich Mail-Client keinen Tipp ... Confused )

Viel Vergnügen und rege Mitarbeit hier,

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Euch beiden, für die nette Begrüßung. :-)

Und ja, Blüchen Blau, Du hast recht. Ich kenne mich recht gut mit Computern aus...

*räusper*

Allerdings ist es auch eine Eigenschaft von Linux, selbst einem Computer Freak der frühsten Stunde das Gefühl zu geben, er sei ein Neandertaler, den man in eine Zeitmaschine gesteckt hat und jetzt zum ersten mal einen Computer zeigt. Hahaha. Mr. Green

Linux ist nichts für Espresso Trinker. Nerd


LG, Mike


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 01:53    Na eher so Antworten mit ZitatNach oben

« rosentaler1 » hat folgendes geschrieben:
... MS wo einem alles vorgekaut wird ...

Na eher "friß Vogel oder stirb" ... Cool
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172873 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0824s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 58 | GZIP enabled | Debug off ]