Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Samsung NC10 mit Ubuntu 11.10

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Spikie




Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 1
Wohnort: St.Pölten


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 18:00    Samsung NC10 mit Ubuntu 11.10 Antworten mit ZitatNach oben

hallo erstmal.

ich habe mir ein samsung nc10 gebraucht besorgt, habe ubuntu 11.10 per stick gestartet. das dauerte sicher an die 10 minuten bis das fertig geladen war. ist das normal ?
festplatte scheine hinüber zu sein, daher kann ichs nicht installieren.
dazu auch gleich eine frage, wie kann ich die festplatte prüfen um sicher zu gehen das sie defekt ist ?

mfg

edit: das mit der festplatte hat sich erledigt, is hinüber, hab sie im desktop pc getestet.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 11.10

Hardware: Netbook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daimonea






Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob das mit dem booten vom Stick normal ist, kann ich nicht sagen. Das hängt natürlich vom Stick ab, wie hoch seine Übertragungsrate ist.
Live Linux, egal vom Stick oder CD ausgeführt lädt aber prinzipiell länger als eine auf Festplatte installierte Distribution.

Aber mit neuer Festplatte bist Du das Problem ohnehin los.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 11.10 and 12.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gerry




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 134
Wohnort: 6841 Mäder


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
das dauerte sicher an die 10 minuten


Intel Atom N270 1.60GHz und sehr wahrscheinlich ein langsamer USB-Stick.
Denke, daß das noch im grünen Bereich ist.

Wenn du dir eine neue Festplatte zulegst, würde ich über eine Anschaffung von einer SSD ernsthaft nachdenken.


OCZ Agility 3 120GB (gibt es bei redcoon momentan um 126 € )
Die ist vom Preis-Leistungsverhältnis Top.

Damit wird dein Netbook halbwegs flott.
Und die Akkulaufzeit sollte sich gegenüber einer normalen Festplatte auch etwas verlängern.


lg


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Workstation

Architektur: 64Bit

_________________
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief !

--------------------------------------------------------------
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158575 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0792s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]