Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Update 12.04 Fehler

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 16:19    Update 12.04 Fehler Antworten mit ZitatNach oben

Heute gibt es sehr seltsame Fehlermeldungen beim Update... Rolling Eyes
..lieber die Finger davon lassen Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 16:42    Geht wieder Antworten mit ZitatNach oben

Ja - das System (ich fahre ja mit Unity "pur") wollte ein eher "gefährliches Manöver" durchführen und das "Core-Paket" von Unity deinstallieren.
Mittlerweile sind alle Abhängigkeiten erfüllt und das Upgrade geht ohne "Unity-Kill". Smile

Habe gerade aktualisiert und mein System scheint noch am Leben zu sein.
(Mache jetzt mal einen Reboot ... Rolling Eyes Smile )
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 16:46    Entwarnung Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann ENTWARNUNG geben!

Auch nach einem Reboot lebt mein System ganz gut. Mr. Green

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist jetzt auch gelaufen... nicht ganz ohne Fehlermeldung, dürfte aber alles OK sein..
Ich kann mit dem 12.04 nicht warm werden, keine Oberfläche, ob Unity, Cinnamon oder Gnome-Classic (der überhaupt so seine "geht nicht" hat) Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 19:10    Pur Antworten mit ZitatNach oben

Da ich Unity "pur" habe, dürfte ich wohl ohne Fehlermeldung durchgekommen sein. (Außerdem mache ich fast alle Upgrades mit Synaptic Wink )

Soweit stabil.

Probleme:
    * Der Fingerprint-Reader meines X220 läuft noch immer nicht richtig.
    * Mit Synergy (1.4.7-beta) habe ich bei Preceise als Server (mit einem Win7-Gast) oft ein extremes Tastatur-Delay und "nichtvorhersagbares/wüstes" Verhalten. Im umgekehrten Betrieb, also Win7 als Server für Tastaur/Maus und Ubuntu als Client, tut das nämlich super. Crying or Very Sad Einzig - hier funktioniert der Laucher nicht richtig.


BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 23:15    Re: Pur Antworten mit ZitatNach oben

« Blümchen Blau » hat folgendes geschrieben:
...
* Mit Synergy (1.4.7-beta) habe ich bei Preceise als Server (mit einem Win7-Gast) oft ein extremes Tastatur-Delay und "nichtvorhersagbares/wüstes" Verhalten. Im umgekehrten Betrieb, also Win7 als Server für Tastaur/Maus und Ubuntu als Client, tut das nämlich super. Crying or Very Sad Einzig - hier funktioniert der Laucher nicht richtig.[/list]
Scheint nicht an Synergy gelegen zu haben. Das Problem ist nach einem Batterie-Wechsel im Keyboard Very Happy gar nicht mehr aufgetreten. Mr. Green

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0641s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]