Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 kleines Update 12.04

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 13:50    kleines Update 12.04 Antworten mit ZitatNach oben

Möchte hier ein kleines Update, aus meiner Sicht, zur neuen 12.04 (Beta) bringen...

...laufend neue Updates in 100-200MB Bereich, Fehlermeldungen massenweise auf zwei Installationen (nativ!)
Aus meiner Sicht, gibt es noch eine Menge zu tun und für ein LTS kommt da noch sehr viel nach der letzten Beta... Confused
Nu ja, mal sehen ob das bis zum 26.4. noch besser wird Wink

PS: Kann mich erinnern, bei der 6er (04)-LTS-Version, die im April erscheinen sollte, wurde auch das Relase um zwei Monate verschoben... heißt daher auch 6.06 Übrigens die einzige bis jetzt mit einem 06er dahinter...

Nachtrag: Gnome-Classic funktioniert nach dem heutigen Update gar nicht mehr...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 14:28    Teilweise bestätigt Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die massenweise Updates kann ich wohl bestätigen! Heute ist wieder eine neue Kernel-Version gekommen. Very Happy
Was ich eigentlich nicht bestätigen kann - "die vielen Fehlermeldungen".
In meiner Installation (siehe HW III in meiner Signatur) habe ich bis auf die nach wie vor nicht funktionierende "Fingerprint-GUI" kaum Fehlermeldungen. Razz

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...vielleicht auch mal da gucken:
https://plus.google.com/b/114325278350854724770/114325278350854724770/posts/PMiTy6e83Te


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit Erscheinen der Beta 2 alle updates mitgemacht und nie Probleme gehabt.
Derzeit in der Classic-Version unterwegs!!!! (heutiges update durchgeführt).

Habe 12.04 auf einer externen Festplatte laufen - mache derzeit alles mit 12.04 - zur vollsten Zufriedenheit.
Auch die Gnome - extensions haben mich als alten Gnome 2 -Fan mit Gnome 3 versöhnt!

Hoffe auf eine punktgenaue Landung des Releases und möchte diesmal ohne Neuaufsetzen weitermachen!!!!

Hannes

WIDERRUF Evil or Very Mad Ubuntu-tweak funktioniert nicht!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 17:27    Was funktioniert ... Antworten mit ZitatNach oben

Was an Ubuntu-Tweak funktioniert nicht?
Ich arbeite allerdings mit Unity - da tut es eigentlich nicht schlecht. (Den Login kann ich zwar nicht "graphisch aufpeppen", aber sonst ...)

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ubuntu Tweak starten: ok!
Hausmeister ebenfalls ok.
Apt-Zwischenspeicher aufrufen ok - alle löschbaren Dateien werden angezeigt.
Nach der Legitimation fürs Aufräumen ABSTURZ - Ubuntu Tweak verschwindet spurlos.
Nach neuerlichem Start gleiches Ergebnis (es wird nicht aufgeräumt ).

In der Classic Version ebenfalls - unity nicht probiert.
Neuinstallation von ubuntu-tweak bringt auch keinen Erfolg!

Ärgerlich , da wie schon erwähnt , sonst recht zufrieden mit 12.04 in der Beta2-Version!

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 08:47    Wohl nur für Unity Antworten mit ZitatNach oben

Dann scheint Ubuntu Tweak wohl nur für "reines" Ubuntu (Unity - seit Heute in Version "5.10") gemacht zu sein. Rolling Eyes
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ BB

Gestern hab ich Ubuntu-tweak auch noch in der Unity probiert - mit dem selben Ergebnis wie in Gnome !

Nach dem heutigen update funktioniert es wieder Question Rolling Eyes

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 14:58    Tut dann ja mal ... Antworten mit ZitatNach oben

Ja, manchmal sind die Wege der Software unergründlich. Very Happy

Aber "Hauptsach', die G'schicht tuat wieda"!

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 18:16    "Meines ist recht brav" Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe testweise seit ca. einer Woche ein 12.04 in der Standardausführung mit unity auf meinem Lenovo aufgesetzt.

Ich kann berichten, dass es sich eigentlich recht brav verhält.
Ab und zu kommen Fehler und Absturzmeldungen, die aber ansonsten den Betrieb nicht weiter stören.

Besonders viel habe ich aber auch noch nicht ausgetestet.

Ubuntu tweak arbeitet problemlos.
Die Menge der Updates ist allerdings recht heftig. Anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Es ist schließlich eine Beta-Version.

Bei der Release erwartet man in den ersten Monaten doch auch eine ordentliche Update-Flut.

Auch ubuntu one scheint schön langsam brauchbar zu sein.
(Die dropbox wird mir schön langsam ein wenig zu main stream mäßig)

lg paul.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1694s (PHP: 24% - SQL: 76%) | SQL queries: 72 | GZIP enabled | Debug off ]