Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Yeah Very Happy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 14:41    Yeah :D Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nachdem ich anfängliche Probleme hatte mit Ubuntu (vor allem Lubuntu) habe ich mich ganz gut eingelebt. Hab Lubuntu auf meinem Netbook installiert, weil das OS sehr resourcenschonend ist, und um ein Vielfaches schneller läuft als Win XP. Die Netzwerkeigenschaften sind zwar eher eigen gewesen (musste anfangs das gespeicherte WLan Passwort jedes Mal neu eingeben), aber als ich das gelöst habe, hat mir das Arbeiten Spaß gemacht.

Bin jetzt so weit, dass ich auf meinem Stand-PC neben Win7 auch Ubuntu laufen habe und primär benutze. Einzig zum Film schauen switche ich noch auf Windows um, weil ich noch keinen brauchbaren Treiber für meine Infrarot Fernbedienung gefunden habe Very Happy

Zu meiner Person, ich bin 23 und studiere Wirtschaftsinformatik. Bin der einzige Linux-Benuttzer in meinem Studiengang Very Happy nächstes Jahr muss ich wieder auf Windows rüberswitchen, weil wir in .NET programmieren und wir die offizielle Microsoft Visual Studio Version verwenden müssen :/ aber jetzt erst einmal in den Ferien Linux genießen Smile


Ich freue mich auf eine nette Community Smile


lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1279s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]