Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lubuntu+Chrome+Torrent

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WITO1060




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 14:14    Lubuntu+Chrome+Torrent Antworten mit ZitatNach oben

Problemstellung = ich wollte einen Torrent mit Chrome runterladen .....als dann die Meldung kam, ob ich den Torrent mit der Application verknüpfen möchte, habe ich mit "immer ja" geantwortet, da ich angenommen hatte, es wurde mit der App Transmission gemeint. Jetzt lässt sich kein Torrent mehr im Download speichern, da jedesmal ein leerer Tab im Chrome geöffnet wird. Eine zentrale Einstellung, wie in WIN gibt es in Lubuntu nicht, oder ich habe keinen blassen Schimmer davon .....
Grüß Euch ......und Danke im Voraus, für jede Antwort .....

DAS PROBLEM IST GELÖST!


Desktop: XFCE Xubuntu

Version: andere

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stutz




Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Gars


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut und wie?

Desktop: KDE and XFCE Xubuntu

Version: Andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WITO1060




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 23:36    Chrome übernimmt die Torrent-Dateizuordnung ....... Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem wird vom Chrome verursacht. Die Ursache als solche konnte ich nicht beheben, da es auch in Chrome keine Möglichkeit, wie in Firefox oder Opera gibt, Dateizuordnungen im Browser zu ändern.

Das nächste Problem war, dass Transmission anscheinend nicht besonders gut, oder gar nicht mit Magnet-Links-Torrents umgehen kann auch Programm-Intern keine Möglichkeit besitzt, Datei-Typen zuzuordnen.

Zur Umgehung des Problems, installierte ich Delug, deinstallierte Transmission und benutzte als Magnet-Torrent Fänger Firefox.
Delug fing die Torrent-Datei automatisch auf und lokalisierte die Tracker richtig.

Wenn jemand noch selbst Erfahrungen, oder Lösungen anzubieten hat, ich bin für jede Antwort dankbar ......


Desktop: XFCE Xubuntu

Version: andere

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stutz




Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Gars


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.chip.de/artikel/About-config-fuer-Google-Chrome_48606974.html
hoffe es hilft

http://www.chip.de/downloads/ChromeAccess-fuer-Google-Chrome_48880385.html


Desktop: KDE and XFCE Xubuntu

Version: Andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WITO1060




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 17:04    Chrome Access für Chrome Antworten mit ZitatNach oben

Danke Stutz für deine Mühe ......ich arbeite mit Chrome Access schon, seit es die Extension gibt ..... die ist wirklich Klasse, aber genau die Einstellung, lässt sich auch mit diesem Programm nicht ändern ......kein Hund weis genaueres, warum das nicht in Chrome zugänglich ist ......Nochmals Danke ....

Desktop: XFCE Xubuntu

Version: andere

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050151821 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0834s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]