Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] Windows Partition in VMWare verbannen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 18:50    [gelöst] Windows Partition in VMWare verbannen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hätte eine Frage, die mir viel Arbeit ersparen würde: ist es möglich eine bestehende Windows Partition in einen VMWare Container von Ubuntu zu "klonen"/kopieren

Sprich: eine derzeit verwendete Windows Umgebung auf einem Rechner zu kopieren (so wie sie derzeit eingerichtet ist, mit all den Programmen) und quasi in eine VMWare unter Linux einzupflanzen.

Ist sowas möglich?

Dann würde ich mir die ganze Neu-Installation ersparen.

Danke im Voraus,
lg


Zuletzt bearbeitet von Gast am 09.09.2012, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 09.09.2012, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

du kannst mit den VMware-Tools P2V oder VMware vCenter Converter einen physischen PC virtualisieren - vorausgesetzt du verwendest das richtige Zielsystem. Ich habe vor einiger Zeit damit sehr viele Windows-Server in eine ESX-Umgebung migriert bzw. Windows-PC's in eine VMware Workstation.

Eine genauere Beschreibung von "VMware unter Linux" wäre eventuell hilfreich. Embarassed

lg
Werner


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 00:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung ...

Also geplant ist als "Linux" eben Ubuntu 12.04
Als VMWare: Oracle Virtualbox oder VMPlayer, wobei Virtualbox bevorzugt wäre.

Grundsätzlich geht es darum meinen Firmen-Laptop (derzeit Windows) eben in eine Virtuelle Umgebung zu verfrachten und dann auf Ubuntu umzuziehen und dann meinen "alten"/ursprünglichen Firmen-PC in einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen, da wir einige Programme nutzen, die es so in Ubuntu oder der Linux Welt nicht gibt.

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 00:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenns die Virtualbox sein soll - hier ist eine Anleitung:
https://www.virtualbox.org/wiki/Migrate_Windows

hth
Werner


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Link,

lg
jürgen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es diese Anleitung auch für Windows 7 und Ubuntu 14.02 auf deutsch?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0493s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]