Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Owncloud - "The empire strikes back"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 07:08    Owncloud - "The empire strikes back" Antworten mit ZitatNach oben

Alsdann.
Gerade jetzt, wo wir alle Dienste des ownloud (owncube.com) Dienstes verwenden - auch auf dem Smartphone, kommt die 12.04.1 heraus.

Einige Stunden habe ich für die folgende Zusammenstellung benötigt.
Bei Installationsreihenfolge:

1.) Ubuntu 12.04:
- owncloud client -> OK
- Adressbuch sync in FF -> OK
- Kalender sync -> OK
Funktioniert auch nach allen Systemupdates

2.) Ubuntu 12.04.1
- owncloud client -> NJET
- Kalender sync -> NJET
ausserdem erzeugt der client im popup-Menü des tray-icons zwei Buttons für Proxy-Einstellungen.

3.) Ubuntu 12.10 beta
- owncloud client -> OK
- Kalender sync -> OK
Der client erzeugt im popup-Menü des tray-icons zwei Buttons für Proxy-Einstellungen.

Ich bin der Sache ein wenig nachgegangen und habe mir das logfile in die Konsole umleiten lassen.
Die indizierung der Dateien läuft rund durch.
Aber irgendwann meint owncloud, dass sqlite-db die falsche Version hat und ein einen error verursacht.

Ich bin ja kein Profi, aber es sieht aus, als ob bei der compilierung eines Moduls des sqllite Paketes irgendein symbol oder Funktion vergessen wurde zu exportieren oder sowas in der Art.

Vielleicht ist die Ursache aber auch eine ganz andere.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Owncloud unterliegt einer raschen Verbreitung und dieser bug wird sicherlich recht bald behoben sein.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Quetzal schon ein recht sauberer Vogel ist.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050164806 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0828s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug off ]