Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Pirelli PRGAV4202N kann keine Internetverbindung aufbauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 14:10    Pirelli PRGAV4202N kann keine Internetverbindung aufbauen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bekanntes Problem: Das Pirelli PRGAV4202N trennt immer wieder die Internetverbindung. Bin auch schon fündig geworden:

http://tpirelli.blogspot.com/2010/06/zugang-uber-ssh-cli-oder-webinterface.html

http://tpirelli.blogspot.com/2010/06/router-sturzt-alle-paar-stunden-abwlan.html

Kann mir bitte jemand die "Anleitung" und insbesondere den Teil mit ssh erklären? Die automatische Verbindungstrennung muss abgeschaltet werden, also der Haken bei "Bei Bedarf (wird eine Verbindung hergestellt, sofern Pakete gesendet werden)" muss entfernt werden (Software-Version 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6)

http://wiki.ubuntuusers.de/ssh

Was muss in das Terminal eingegeben werden? ssh + ......?

Danke für eure Hilfe!

mfg


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16.02.2012, 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16.02.2012, 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 14:49    Einfach Antworten mit ZitatNach oben

ssh Telek0m@10.0.0.138
und dann "Enter".
Dann kommt die Passwortabfrage.

Und ab Punkt 5. gibt es hier weitere Info zur Anwendung von ssh. ssh ist ein richtig mächtiges Protokoll mit dem ich gerne meinen Server administriere. Smile

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...hmmm, also um das umzustellen, brauchst du kein SSH
Das Pirelli ist so eingestellt, dass es nach 20 Minuten untätigkeit die Verbindung trennt... und sich wieder verbindet, wenn etwas getan wir.
Verbinde dich mit dem Router
http://10.0.0.138
gehe auf Netzwerkverbindungen >dort auf "WAN PPPoE" und im ersten Reiter kannst du das umstellen...
siehe Bild..

Bei mir siehst du etwas mehr im Bild als bei dir, da ich einen "vollen Zugang" habe Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 15:41    Erweiterter Zugang Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

@Webbutterfly: Als einer, der noch keinen hat (Pirelli), aber demnächst einen konfigurieren wird müssen (Zweitwohnsitz) frage ich gleich, wie man am einfachsten zum "vollen Zugang" kommt?
(Kennst mich - alles bis auf's Maximum auslasten/verbasteln/zerstören ... Twisted Evil )

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*gggg* natürlich Vollzugang...
Guck hier, bissi weiter unten:

Am besten gleich ändern, somit gibts auch keinen Fremdzugriff Smile

EDIT: Hab das Ding schon einigermaßen studiert wink


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 04.08.2011, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 04.08.2011, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 16:02    Gleich abdrehen Antworten mit ZitatNach oben

Danke!

Na dann werde ich mich gleich mal (sobald ich dran komme, an das Teil) daran machen, die Firewall auch richtig zu einer zu machen.
Was machen die ganzen "Internetwappler" auf meinem Router? Twisted Evil Frechheit!

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pfeif auf das Pirelli und verwende es nur als Modem, häng dir dahinter z.B. ein Linksys als Router und du bist alle Probleme los Smile

Ich warte einem Bekannten seine Gschichterln, der hat sich bei der Telekom einen Business-DSL-Zugang genommen, da kannst am Pirelli überhaupt nichts mehr machen, alles nur Fernwartung durch die Post.

Nach meinem Urlaub bekommt er ein Linksys und das Pirelli lassen wir durch die Post auf "Durchgang" stellen. Ich muss ein paar Domainen sperren, damit seine Tochter was arbeitet und nicht nur twittert und chattet.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Antworten und den LINK

Mit den "SuperAdmin" Zugangsdaten

IP: 10.0.0.138
Username:
Passwort:

konnte ich den Haken bei "Bei Bedarf (wird eine Verbindung hergestellt, sofern Pakete gesendet werden)" endlich abwählen....! Mit "Fernwartung deaktivieren" gehts auch gleich weiter.... Smile

mfg

P.s.: Freut mich, dass Ihr euren Spaß habt..... Wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Evil or Very Mad find ich echt super, die Passwörter hier zu posten Evil or Very Mad
Hätte ich auch können...
ICH WILL SO ETWAS HIER NICHT!!!!!
Das ist nicht legal und unbedarfte User können sich damit so einiges zerstören!

Link und Passwörter entfernt.

Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moment: Ich frage nach ssh (legal!?) und kriege von Dir folgende Antwort:

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Hello

...hmmm, also um das umzustellen, brauchst du kein SSH
Das Pirelli ist so eingestellt, dass es nach 20 Minuten untätigkeit die Verbindung trennt... und sich wieder verbindet, wenn etwas getan wir.
Verbinde dich mit dem Router
http://10.0.0.138
gehe auf Netzwerkverbindungen >dort auf "WAN PPPoE" und im ersten Reiter kannst du das umstellen...
siehe Bild..

Bei mir siehst du etwas mehr im Bild als bei dir, da ich einen "vollen Zugang" habe Wink


Problem: So gehts eben gerade nicht, weil kein "voller Zugang" als admin existiert. Dann fragt Blümchen Blau Supermoderator wie man "vollen Zugang" bekommt:

« Blümchen Blau » hat folgendes geschrieben:
Hi,

@Webbutterfly: Als einer, der noch keinen hat (Pirelli), aber demnächst einen konfigurieren wird müssen (Zweitwohnsitz) frage ich gleich, wie man am einfachsten zum "vollen Zugang" kommt?
(Kennst mich - alles bis auf's Maximum auslasten/verbasteln/zerstören ... Twisted Evil )

BB


Dann gibts von Dir einen "illegalen" LINK auf eine "illegalen" Seite mit "illegalen" Zugangsdaten

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
*gggg* natürlich Vollzugang...
Guck hier, bissi weiter unten: (Link wurde wieder entfernt....)

Am besten gleich ändern, somit gibts auch keinen Fremdzugriff Smile

EDIT: Hab das Ding schon einigermaßen studiert wink


Dann löscht Du wieder deinen LINK und ich krieg den Ärger...!? Das ist nicht fair! Very Happy


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ich habe zwar keine Notwendigkeit mich hier zu rechtfertigen, aber...
Mein Fehler, nicht der Link, sonder den Hinweis öffentlich zu posten...
Diesen kann jeder für sich nutzen wie er will, zb. so wie BB.
Copy und Paste kann ich, glaube mir, wenn ich es gewollt hätte auch...
Nur, wenn ich dann per Copy/Paste Zugangsdaten im Forum finde, die alles andere, als an die Öffentlichkeit gehören, "zuck ich aus"... Evil or Very Mad

...und, ich diskutiere nicht darüber.

Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nichts für ungut! Ich bin auf niemanden böse - ganz im Gegenteil. Super Forum mit sehr hilfsbereiten Mitgleidern ! Thanks

Zurück zum Thema: Leider scheint sich das Modem nach einiger Zeit selbst umzustellen. Mein Nachbar (ist nicht mein Modem) hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass die Internetverbindung wieder weg ist (das @ ist wieder rot) Hab Ihm über Telefon erklärt, wie der Haken zu enfernen ist. Mal sehen, wir telefonieren später noch einmal.

Ist das die Telekom mit Fernwartung? Wollen die verhindert, dass die Verbindung immer steht? Die Einwahl bei Bedarf ist ein Witz. Die Internetverbindung ist regelmäßig für Stunden weg.

Sorry, kann ich mir als Auslandsösi nicht verkneifen: Mein Router Speedport W 502V der deutschen Telekom arbeitet seit vier Jahren völlig fehlerfrei.....

Darf man den Router eigentlich austauschen? Oder kommt dann der Staatsschutz.... Rolling Eyes

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte bei meiner Schwester auch Probleme mit dem Pirelli, es hat sich nicht wieder verbunden.
Mitarbeiter der Telekom hat mir mitgeteilt, dass es eine Serie Pirelli gibt, die das Wiedereinwählen nicht schaffen und wenn andere Möglichkeiten nicht helfen, er das Modem austauschen wird.

Dann haben sie auf mein Verlangen die Leitung von der Zentrale zum Hausverteiler umgehängt. Eine junge Technikerin machte dies, ihre Aussage:
Sie haben ADSL ohne TV, wenn sie in der Zentrale neben TV-Teilnehmern angeschlossen sind, kann es Probleme geben.

Ob es das war, weiß ich nicht - jedenfalls gibt es seit Umhängen der Leitung keine Probleme mehr. Der @ wird zwar rot, verbindet aber sofort, wenn jemand ins Internet will.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nun, eins ist definitiv, bei A1 gibt es alle 8 Std. eine "Zwangstrennung". Wenn die Einstellungen aber so gesetzt sind wie oben beschrieben, ist innerhalb vom 30 Sek. wieder einer Verbindung hergestellt...
Wenn die Verbindung immer wieder abbricht, hat das mit der Synchronisation zu tun, das liegt an der Leitung und ist entfernungsabhängig vom nächsten Schaltamt/Verteiler.
Hier hilft in den meisten Fällen ein herabsetzen der Verbindungsgeschwindigkeit.
Suppport anrufen und dort mal klar machen, dass es immer wieder Verbindungsabbrüche gibt, bzw. mal eine Leitungsüberprüfung durchführen lassen.
Auch der Splitter und Telefonapparate können das Ganze stören.

PS: Habe selbst so einen Router und kenne die Problem auch von einigen anderen, die ich aus diesen Gründen betreut habe.

Router tauschen geht ohne Probleme, solange du nicht VDSL (größer 8Mbit) hast, da gibt es nämlich nicht wirklich eine Alternative...
Habe derzeit 14,3Mbit download und bin etwa 1 Km vom Verteiler entfernt... die habe ich aber fix, wenn der entfernte Server sie auch hergibt Smile mehr ist bei mir über ADSL nicht drinnen Sad


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3341s (PHP: 21% - SQL: 79%) | SQL queries: 92 | GZIP enabled | Debug off ]