Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 MAC OSX in der Virtualbox?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 13:57    MAC OSX in der Virtualbox? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Habe erfolgreich Win XP in der Virtualbox 4.1.18 zum laufen gebracht und möchte dies nun auch mit OS X 10.6.7 tun. Habe gegoogelt wie man das installiert aber bekomme einerseits diese fehlermeldung:

"VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung ist auf Ihrem System nicht verfügbar. Einige Gäste (z.B. OS/2 oder QNX) benötigen dieses Feature und werden ohne nicht ordnungsgemäß ausgeführt."

wenn ich auf (kopieren-FORTFAHREN-vm beenden) klicke, steht "Fatal Error: Could not read from the boot medium. System halted."

Kann man das mit der Hardwarebeschleunigung in Ubuntu so einrichten (und für nen laien machbar), dass OSX läuft?

Danke!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bitte sag uns welchen Prozessor dein Hostsystem hat und wie deine Config der Virtualbox aussieht .
nach deinem Beitrag lese ich heraus das er wahrscheinlich keine Hardwarebeschleunigung hat oder du hast es in der Config aktiviert und der Prozessor hat keine.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ubuntu 12.10
Prozessor: Intel® Celeron(R) CPU 560 @ 2.13GHz
Ist mit Config der VB das Log gemeint? Bzw wie kriege ich die config der VB?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« yabe » hat folgendes geschrieben:
wie kriege ich die config der VB?

in den Settings
lies das durch
hier kannst du lesen das deine CPU kein VT-x hat.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke, habe es gelesen. nur damit ich das richtig auffasse und weiss woran ich bin: mit meinem laptop kann ich also nicht os x in der vb installieren weil ich keine vx-t habe?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

würd ich auch sagen

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172862 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0825s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]