Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 usertreffen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garmin




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Skopje


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:24    usertreffen Antworten mit ZitatNach oben

hallo!

wollt mal nachfragen, ob sich bzgl. eines alternativen, zentraler gelegenen lokales für die usertreffen schon was getan hat?
seit der vorverlegung auf 18h war ich ja bei keinem treffen mehr, obwohl ich gerne kommen würde. das geht sich zeitlich einfach nicht aus und ausserdem muss ich fast 2 stunden für hin- und rückfahrt mit den öffis einplanen.
es würde mich auch interessieren wieviele user sich eigentlich treffen? bei der abstimmung waren ja viele die für freitag gestimmt haben - kommen die jetzt auch alle?

ciao


Desktop: Gnome 2.X and XFCE Xubuntu

Version: andere

Hardware: Workstation, Notebook and Netbook

Architektur: 64Bit

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und dennoch den Mund halten.
-- Oscar Wilde
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Brot




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 351
Wohnort: Wr. Neustadt


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber die aktuelle Location finde ich sehr angenehm. Ich komme aus Wiener Neustadt und brauche für die Anreise bis zum Wiener Stadtrand schon ca. 30-40min. Wenn ich jetzt noch mitten nach Wien muss, wäre das für mich nicht ideal.
Daher war ich damals auch für ein Treffen unter der Woche, da ich in Mödling arbeite und dass meine Anreise verkürzen würde. Am Freitag hab ich in der Firma nur bis Mittags und muss dann quasi hin- und herfahren.

Denke für Wiener ist die Anreise nicht so schlimm, da die Pizzeria sowieso neben der U-Bahnstation liegt

lg
Bernd


Desktop: Gnome

Version: 10.04 and 11.04

Hardware: Workstation, Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
algenmann




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Gerasdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Kann mich Bernd nur anschließen. Die Location finde ich okay. Es ist vermutlich nicht so einfach ein Lokal mit Seminarraum zu finden.
lg Helmut


Desktop: Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garmin




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Skopje


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

@brot tja, aber vom osten wiens brauchst du eben auch eine stunde in den westen...aber egal.
meine überlegung war ähnlich der deinen, nämlich wenn am freitag schon einige früher zum arbeiten aufhören, dann wollen sie vielleicht ja übers wochenende aus der stadt raus....aber die abstimmung hat ja gegenteiliges ergeben und deshalb würd ich halt gern wissen obe jetzt auch tatsächlich alle kommen die für freitag gestimmt haben.

ich wäre halt für etwas mit ein wenig mehr atmosphäre und ein bisserl weniger einkaufszentrum. wenn man einen seminarraum braucht, kann man ja immer noch ausweichen.

ciao


Desktop: Gnome 2.X and XFCE Xubuntu

Version: andere

Hardware: Workstation, Notebook and Netbook

Architektur: 64Bit

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und dennoch den Mund halten.
-- Oscar Wilde
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke es ist schon genug darüber diskutiert worden...
Es gibt in den geraden Monaten ein Treffen am Freitag und in den ungeraden am Donnerstag um allen gerecht zu werden.
Die Lokation ist für alle mit den Öffis leicht erreichbar > U6. Mit dem Auto ist es über die Tangente/Südautobahn sicher auch kein Problem und nicht weit von der Abfahrt Altmannsdorf, Parkgarage vorhanden... und nicht teuer.
Ich kann mir nicht vorstellen das man 2Std. braucht um hinzukommen, egal von wo in Wien...
Zitat:
ein wenig mehr atmosphäre

Sorry, warst du schon mal da? @garmin ...also wir können auch im Garten sitzen... die Frage ist nur ob uns da jemand auch findet
Es wird immer Leute geben die, wo auch immer wir uns treffen, schwerer hinkommen...

Ich habe lange genug alles offen gelassen, jetzt ist es mal beschlossen, Ort und Zeit ist festgelegt.

Ubuntu Stammtisch

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garmin




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Skopje


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Naja, Vorschläge wurden bereits einige gemacht, allerding hast Du die meisten davon durch nicht kommentieren ignoriert. Ich hab selbst einige gemacht, mit link zu den Lokalen....
Natürlich war ich schon da, bin sogar sehr regelmäßig gekommen. Sogar bei der Sitzung zu zweit....
Nur gehts sich dass wie gesagt zeitlich einfach nicht mehr aus, sorry.
Ich wohn im 2ten, und zwar bei der Messe. Hier ein Fahrplanauszug. Dazu kommt aber noch die Zeit die ich bis zur Bim, beim umsteigen und warten brauch.
Eine Stunde geht wohl drauf....
Fahrtempfehlung Freitag, 08.06.2007, Abfahrt um 17:57 Uhr
17:57 Uhr ab Elderschplatz Straßenbahn 21
18:14 Uhr an Schwedenplatz Schwedenplatz
18:19 Uhr ab Schwedenplatz U-Bahn U4
18:31 Uhr an Längenfeldgasse Hütteldorf
18:33 Uhr ab Längenfeldgasse U-Bahn U6
18:41 Uhr an Alterlaa Siebenhirten
Zeitbedarf ( Stunden:Minuten ) 00:44

Jetzt hat mir aber noch immer keiner gesagt, wieviele Leute sich regelmäßig beim Treffen einfinden?

LG


Desktop: Gnome 2.X and XFCE Xubuntu

Version: andere

Hardware: Workstation, Notebook and Netbook

Architektur: 64Bit

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und dennoch den Mund halten.
-- Oscar Wilde
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1041s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]