Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spät wie lange nicht mehr ...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 12:43    Spät wie lange nicht mehr ... Antworten mit ZitatNach oben

Weil ich jetzt doch seit einem Monat auf meinem Spiel/Test-Notebook mit Lubuntu 13.04 unterwegs bin, ist es höchste Zeit das Unstable-Forum zu eröffnen. Cool
Ich berichte diesmal von Lubuntu-Daily (daher bin ich über die Entwicklungen von Unity nicht "im Bilde"), da sich mit dem jetzt zwingenden graphischen Installer ein dm-crypt-verschlüsseltes System wie ich es mir vorstelle nicht realisieren ließ. (Permanente Abstürze des Installers nach der Partitionierung haben mich in den Wahnsinn getrieben ... Mad )
Also habe ich auf einen "heimlichen Favoriten" meinerseits LXDE-Ubuntu zurückgegriffen (mit "Alternate-Installer") und kann bis jetzt berichten ein angenehm flottes System zu haben, das zwar manche Umständlichkeiten in der Menüführung bringt (bin ja in einschlägigen Kreisen bekannt als Unity-Freund), aber durch Openbox als Window-Manager und dessen einfache Verwaltung in Text-Files, läßt sich manches "hinbiegen".

Aktueller Kernel:
~$ uname -r
3.7.0-5-generic


Wer testet mit? Very Happy
BB

PS: Wieder der Hinweis: 13.04 ist nur zu Testzwecken gedacht und bei Verwendung droht Datenverlust!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 22:11    Unaufgeregt Antworten mit ZitatNach oben

Für alle, die eine flotte und "unaufgeregte" Ubuntu-Variante wollen, kann ich nun nach einigen Wochen mit meinem Lubuntu 13.04-Test sagen ist diese Variante eine wirklich empfehlenswerte Alternative.

Mittlerweile ist in 13.04 der Kernel 3.8.0.0.13 aktiv. Probleme sind auf meiner Hardware Dell Latitude 4300 eigentlich noch keine aufgetreten. UMTS-Modems (ZTE 626 und HUAWEI E850) funktionieren "out of the box".

Was ich noch nicht geschafft habe, aber das liegt ziemlich sicher nicht an Lubuntu Smile , ist Faxe über mein Mobiltelephon zu versenden.

Wenn ich meinen SATA2USB-Adapter wieder habe, werde ich wahrscheinlich auch mal wieder versuchen, ob sich mit der von mir ungeliebten graphischen Installations-Oberfläche ein HDD-verschlüsseltes (dm-Crypt) System installieren läßt, damit ich mal sehe, was sich mittlerweile mit Unity getan hat. Laughing

BB

Testet eigentlich sonst niemand Raring Ringtail Question


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 00:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich teste schon die neuen Versionen immer mit - aber meistens erst so ca ab 2 Monate vor Release.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 00:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Feig! Wink

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 01:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, eher Zeitmangel.
BTW: Würde man mich bezahlen für die Arbeit, die ich in Form von Testen mache, könnte ich mir die Microsoft-Produktpalette wohl doppelt kaufen drum... :-(

Also kostenlos ist Linux für mich nicht. :-(


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Arbeite jetzt seit über einen Monat mit xubuntu 13.04 daily auf einer externen Festplatte, und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings beschränken sich meine Ansprüche auf funktionierende "Medien-Anwendungen".

Als Ubuntu-User habe ich xubuntu etwas getunt und mir sympatischere Anwendungen wie LibreOffice und Rhythmbox installiert - funktioniert alles reibungslos!

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3477s (PHP: 12% - SQL: 88%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]