Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Endlich das richtige?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 22:05    Endlich das richtige? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich arbeite seit über 10 Jahren privat mit Apple. Zurzeit auf einem MacBook Pro aus 2009, 2 iPhones, 2 iPads und einem Apple TV (die Zweitgeräte hat meine Freundin). In der Arbeit hab ich Windows 7.
Da ich immer unzufriedener werde, das aufgrund der Politik, dem Sync und vorallem wegen der Preispolitik.
Microsoft und Windows sind eigentlich keine Alternative, Google eher auch nicht Rolling Eyes ich weiß, da bleibt nicht viel, aber doch noch Linux und da speziell Ubuntu.

Wichtig sind mir Einfachheit und ein Cloudsystem um auf allen Geräten gleichen Datenstand, Kalender, Kontakte, Mail und Notizen zu haben. Da will ich ein Handy, Tablet, Standgerät und meinen Arbeitsrechner (in der Arbeit nur über Firefox) einbinden.
- Streaming zum TV Gerät.
- Tablet
- Handy
Außerdem sollen alle Geräte perfekt aufeinander abgestimmt sein, deswegen denke ich, ist dasselbe System auf allen Geräten sinnvoll!?

Software hab ich mir notwendige Alternativen bereits angeschaut und getestet. Ubuntu 12.10 hab ich auf einem IBM T60 installiert. Ohne Probleme.

Glaubt ihr, ist Ubuntu mit Ubuntu TV und Ubuntu Phone und hoffentlich bald einer Tabversion das richtige für mich?

Ich würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen,
Macci


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob es "das Richtige" für dich ist, kann ich dir nicht sagen...