Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kernel 3.7

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 16:34    Kernel 3.7 Antworten mit ZitatNach oben

Hi ,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Kernel 3.7 in 12.04.1 LTS.

Habe schon längere Zeit den 3.5.Kernel installiert , da der 3.2-er meine Grafikkarte (ATI Radeon HD2400XT) im Gnome 3 Modus nicht richtig unterstützte (ständiges Flimmern).

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Hmmm... ich habe immer den aktuellen Kernel, derzeit
uname -r
3.7.6-030706-generic

...kann nichts sagen, bei mir funktioniert alles Very Happy
Teste ihn halt mal, was soll passieren.. wenn du weißt, wie man wieder zurück kommt Wink

PS: Auf meinen Rechner brauche ich keine proprietären Treiber, die können aber ein Problem werden, wenn notwendig.

Beitrag verschoben.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

c/o

Webbutterfly

Ich verwende auch keinen proprietären Treiber - beim 3.2. Kernel hab ich fglrx installiert mit dem Erfolg einer endlosen Bootzeit (ca.3 min) aber funktionierenden Grafikkarte.

Nach der Installation vom 3.5. keine Probleme mehr - auch mit dem 3.7.derzeit alles ok!

Gibt es eine ppa für Kernel - Updates (xorg.server ?)

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ein PPA für aktuelle Kernels gibt es nicht, die passenden Dateien kannst du hier downloaden: http://kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/
hier den "Raring-Kernel" für dein 12.04 wählen...
ACHTUNG immer drei Dateien notwendig!
linux-headers-xxx
linux-image-xxx
linux-image-extras-xxx

Für aktuelle Grafiktreiber gibts das PPA der xorg-edgers


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1464s (PHP: 26% - SQL: 74%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]