Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Microsoft & Xandros Linux schließen Patentabkommen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 17:05    Microsoft & Xandros Linux schließen Patentabkommen Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,


nach Novell haben wir jetzt den mit Xandros Zweiten Distributor der mit M$ ein wenig mehr zusammen arbeiten wird...

Ganze News lesen

Quelle: winfture.de


Meiner Meinung nach, geht M$ taktisch gesehen mittlerweile sehr gut vor..
Ich denke nicht dass es nur darum geht, besser zusammen zu arbeiten sondern eher nur, um dem "Partner" weitere Ideen zu klauen, und ihn langsam aber sicher zu vernichten...

Ich weiß, gewagte Theorie, aber bei Winzigweich nicht allzu weit her geholt.. zumindest denke ich so..


lg Hirs


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gegenüber den Firmen wird immer argumentiert, die Zusammenarbeit zu verbessern. Tatsächlich ist das natürlich Humbug, da die Entwicklung ja von der Community und nicht von den Distributionsherstellern getragen wird (will damit nicht sagen, dass die nichts machen)

Leider wird das in der Presse (seitens MS) immer als Freikaufen von Patentklagen dargestellt. Damit wird für Unternehmen der Eindruck verstärkt, dass hier tatsächlich rechtlich bedenkliche Codeteile angeboten werden.

Es ist dies eine weitaus effizientere Vorgehensweise als laufend mit Patentklagen zu drohen. IBM hat ja schon einmal "will sehen" gesagt.

Die Frage ist, wer als nächster umfallen wird. Potentielle Kandidaten:
Mittelgrosse Distributionen die laut Distrowatch am absteigenden Ast sind, trotzdem eine ausreichende Visibilität haben und sich mit der Steigbügelhilfe von MS länger im Sattel zu halten glauben (ich tippe auf Redhat, Mandriva oder Linspire)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1644s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]