Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Apache - Ampache - Sicherheit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raphael68

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 20:21    Apache - Ampache - Sicherheit Antworten mit ZitatNach oben

Hi alle!

Habe mir auf meiner neuesten Errungenschaft - dem Raspberry Pi - erfolgreich den Musik-Streamer Ampache installiert, der verwaltet meine doch schon recht große Musik-Sammlung bestens, hatte bislang im Heimnetzwerk keine Probleme, auf Laptop und Netbook zu streamen.

Wenn ich auf meinem Netgear-Router das Port-Forwarding aktiviere, kann ich auch von "außen" meine Musik streamen, auch über meine Billig-Smartphone hat alles geklappt.

Weil ich halt doch nur ein General-Dilettant bin, frage ich mich natürlich schon, ob so eine Standard-Installation von Apache und Ampache und das Port-Forwarding womöglich ein Sicherheitsrisiko ist. Vor allem, wie man eine solche Konfiguration quasi "nach Lehrbuch" ordentlich absichert.

Schon jetzt Danke für Antworten!

LG

raphael68

Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 13.10

Hardware: Notebook, Netbook and andere
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: