Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wlan Passwort länge kleiner 8 stellen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
haidi




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 604
Wohnort: 1230


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 23:19    Wlan Passwort länge kleiner 8 stellen Antworten mit ZitatNach oben

ich möchte mich mit W Lan verbinden, dessen Passwort nur 6 Stellen hat. der verbinden Button funktioniert erst ab 8 stellen. kann man diese Einstellung ändern?

Hannes

PS geschrieben vom Smartphone mit Spracherkennung


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Netbook

Architektur: 64Bit

_________________
MSI Barebone, Ubuntu 14.04
IBM X200 Ubuntu 14.04

Ein Windows-User ist wie ein Alkoholiker:
Ein Alkoholiker muss seine Krankheit selbst einsehen, dann macht der Entzug Sinn.
Ein Windows-User muss einsehen, dass Windows sch###e ist – dann kann man ihm Ubuntu installieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...ich probier das jetzt mal nicht aus, aber ich denke, da stimmt das Protokoll nicht.
Wenn es WPE ist, dann brauchst du eine gewisse "Schlüssellänge" und es muss der Schlüssel eingetragen werden, kein Passwort.

Anmerkung: WPE ist absolut unsicher und leicht zu knacken.. eigentlich Geschichte.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haidi




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 604
Wohnort: 1230


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke,
war eine Fehlübermittlung, Initialien + Geburtsjahr hat er mir gesagt, aber die Initialien mit jeweils 2 Buchstaben gemeint, somit in Summe 8 Buchstaben Sad

Danke jedenfalls.

Hannes


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Netbook

Architektur: 64Bit

_________________
MSI Barebone, Ubuntu 14.04
IBM X200 Ubuntu 14.04

Ein Windows-User ist wie ein Alkoholiker:
Ein Alkoholiker muss seine Krankheit selbst einsehen, dann macht der Entzug Sinn.
Ein Windows-User muss einsehen, dass Windows sch###e ist – dann kann man ihm Ubuntu installieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MEX




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 56
Wohnort: g-town


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2013, 09:04    WLAN mit 7 ( oder weginer ) Zeichen im Passwort ? Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe dasselbe Problem !

Wenn ich mich mit einem WLAN bei einer Bekannten verbinden will scheitere ich daran das das verwendete Passwort zu kurz ist und deshalb der Button zum VERBINDEN ausgegraut bleibt !

Bei einem Userpassword kann man das ja mit sudo passwd auf der Konsole umgehen.
Gibt es auch beim Verbinden mit einem WLAN so eine Möglichkeit auf der Konsole ?

MfG, MEX

PS: Hat sich auch bei mir von selbst gelöst da ich ein Zeichen vergessen hatte Rolling Eyes


Desktop: Unity Gnome 3.X and anderer

Version: 13.10 and andere

Hardware: Notebook, Netbook and andere

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150930 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1528s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]