Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Größe des Speicherplatzes ?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Navi






Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 16:38    Größe des Speicherplatzes ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zusätzlich zu meinem PC, möchte ich Ubuntu auch am Notebook installieren. Windows 7 ist vorinstalliert. Damit werde ich bis auf weiteres auch hauptsächlich arbeiten.

Ubuntu möchte ich erst mal etwas genauer kennenlernen. Das Firefox vorinstalliert ist, weiß ich. Wenn nicht auch bereits vorhanden, möchte ich Thunderbird als Email - Client installieren. Mit der Zeit werden bestimmt noch andere Programme hinzukommen. Wenn ich der Ubuntu - Partition 20 GB zuweise, reicht das vorerst mal eine Weile aus ?

Danke !


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 32Bit

_________________
Ubuntu 13.04 (Raring Ringtail, 64 Bit)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nu ja, natürlich reichen 20GB, würde aber meinen, es ist doch wenig...
Denke du hast eine große Festplatte ~500GB oder größer, gönn Ubuntu doch etwas mehr Platz für später... Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Navi






Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich installierte Ubuntu auf einer eigenen Festplatte (250 GB). Ich gab ihr den Laufwerksbuchstaben U. Obwohl auf U nichts gespeichert ist, auch nicht Win7 (Win7 liegt ja auf C), wählte ich beim Installationsvorgang, dass Ubuntu neben Win7 installiert werden sollte. Da auf U keine Daten vorhanden waren, nahm ich an, dass die gesamte Festplatte für Ubuntu herangezogen wird. Deshalb war ich etwas überrascht, dass ich trotzdem angeben musste, wie viel Speicher ich Ubuntu geben wolle. Da ich ja eigentlich die gesamte Festplatte dafür haben wollte, wollte ich den Regler einfach ganz nach links schieben. Jetzt sah ich aber, dass das gar nicht möglich ist. Etwa 17 GB blieben übrig. Der Rest ist für Ubuntu. Diese 17 GB werden jetzt auch im Arbeitsplatz unter Win7 angezeigt.

Habe ich eurer Meinung nach alles richtig gemacht ? Oder hätte ich was machen können, dass auch diese 17 GB für Ubuntu herangezogen worden wären ? Denn, diese 17 GB als eigene Partition, wollte ich eigentlich gar nicht haben.

Danke für Eure Meinung


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 32Bit

_________________
Ubuntu 13.04 (Raring Ringtail, 64 Bit)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Beitrag: http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?p=27194#27194

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150581 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1159s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]