Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Microfon funktioniert mit Skype nicht [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 18:30    Microfon funktioniert mit Skype nicht [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich installierte mir folgende Version von Skype: skype - ubuntu - lucid_4.2.0.11-1_i386.deb. Hoffe, dass das auch die rictige Version ist. Obwohl ich in den Audioeinstellungen von Ubuntu - Eingang das Mikrofon meiner Logitech Quickcam S7500 wählte, funktioniert dieses Mikro zusammen mit Skype nicht. Mein Gesprächspartner konnte mich nicht hören. In den Audioeinstellungen (Audiogeräte) - Mikrofon von Skype selber, konnte ich auch keinen Eintrag finden, der für mich auf das Mikro der Webcam hätte schließen können. Obwohl da schon eine ziemlich lange List an Optionen angezeigt wurden. Kennt jemand dieses Problem ?

Danke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm... ja ich weiß, Windosennutzer suchen immer im Internet, laden sich was runter und installieren das... Shocked
In Ubuntu sollten nur wenn unbedingt notwendig, Programme aus dem Internet extern heruntergeladen und installiert werden!
Es gibt alles, ja, fast alles, in den passenden Paketquellen, genau auf die Ubuntu-Version angepasst.
Alles andere ist, wie unter Windose, ein Sicherheitsrisiko!

Jetzt muss ich mal die Softwarecenter-Nutzer fragen: Wie aktiviert man in diesem sch... Programm die Paketquellen für Canonical-Partner??? Evil or Very Mad

Wenn ich Synaptic nehme, ist das kein Problem... aktivieren, neu Laden, Skype suchen und installieren...

Für @Navi
Geh in das Software-Center, suche Synaptic und installiere das...
Dann in die Dash, Synaptic suchen und starten...
Dort in >Einstellungen >Paketquellen >Andere Software "Canonical-Partner" aktivieren >Neu laden
Skype suchen und installieren...

Wie das abläuft, dafür hab ich wieder mal ein Video gemacht:
http://youtu.be/Qssqbw7wL3c
dann reden wir weiter...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Webbutterfly,

Nach dem ich mich an deine Anleitung hielt, funktioniert jetzt auch das Mikro der Webcam. Bei einem Testanruf, den man in den Skype - Einstellungen machen kann, war jetzt auch meine Stimme zu hören. Das war vorher nicht der Fall. Gehe jetzt davon aus, dass mich meine Kontakte auch hören können. Das kann ich aber erst in den nächsten Tagen mal testen.

Danke für deine klasse Hilfe ! Thumbup

Grüße


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175905 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1232s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]