Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 12.04 mit ATI Mobility Radeon HD 4670

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
noxid






Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 11:18    Ubuntu 12.04 mit ATI Mobility Radeon HD 4670 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bin gerade dabei von Win7 auf Ubuntu 12.04 umzusteigen, da mir Windows einfach zu doof wird. Eins meiner Ubuntu Probleme ist aber der Grafiktreiber. Ubuntu kommt mit meiner Auflösung von 1920x1080 und einem externen Monotor nicht klar, find aber auch keine Treiber die für meine GraKa passen :/

evntl. noch zum System:
Dell Studio xps 1640
64Bit
Ubuntu 12.04
ATI Mobility Radeon HD 4670 mit 1GB
4gb ram

kann mir da jemand helfen und den Umstieg erleichern?


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Geht es um die Auflösung, ist die zu gering?
hat der Zweitmonitor die gleiche Auflösung?
Alle Aktualisierungen installiert?

Proprietäre Treiber kannst du in >Systemeinstellungen >zusätzliche Treiber installieren. Hier werden dir die passenden angeboten...

Interessant wäre noch die Ausgabe im Terminal von
lspci | grep VGA


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
noxid






Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für deine Antwort Wink

Zitat:
Geht es um die Auflösung, ist die zu gering?
hat der Zweitmonitor die gleiche Auflösung?
Alle Aktualisierungen installiert?

Wenn ich alle aktuellen Treiber und GraKa Treiber installiere, kann ich am Laptop keine Auflösung von 1920x1080 mehr einstellen. Mein Zweitmonitor hat eine kleinere Auflösung (1280x1024). Hab dann mit nem workaround mit xvga(?) eine neue Resoltion erstellt für meinen Laptop um 1920 einstellen zu könnnen, dann hat aber mein Zweitmonitor nichts mehr richtig angezeigt bzw. hat wurde der Desktop am Hauptmonitor schon 2 mal angezeigt. Ich weiß nicht wirklich wie ich das erklären soll :/

Die Terminalausgabe bekommst du am Wochenende, da ich unter der Woche (Arbeit) nicht zuhause bin...


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0806s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]