Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fehler beim Einhängen externer Medien

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 18:14    Fehler beim Einhängen externer Medien Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

keine Ahnung, aber mir kommt vor, seit dem letzten Update am Samstag ist mein System etwas "verunsichert"



(sieht das nicht eher nach "MINT" aus?)
Auch die Dialoge von Firefox wirken anders was das Design betrifft

UND ... beim Einhängen von externen Datenträgern (bspw. USB Stick, der bis dato nie faxen gemacht hat oder externe Festplatte) bekomme ich folgende Fehlermeldung

DBus error org.gtk.Private.RemoteVolumeMonitor.Failed: An operation is already pending


warum auch immer

eingehängt wird das Ding dann dennoch und dazu gleich doppelt der Dateibrowser geöffnet ...

Ich nutze 12.04 in Verbindung mit GNOME Classic
Google bringt mich leider nicht wirklich weiter ...

Von Euch jemand vielleicht eine Idee?

Vielen DAnk im Voraus,


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmmm...
Da Gnome-Classic schon lange nicht mehr weiter entwickelt und gepflegt wird (auch in 12.04 nicht), denke ich, dass hängt damit zusammen...
Nimm Unity...

Hast du nicht auch Cinnamon installiert... die nächste, nicht passende Baustelle Rolling Eyes

Man kann sich sein System damit ganz schön versauen wink weil Gome2 und Gnome3 einfach nicht mehr zusammen passen.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja ... d.h. bis Samstag 12:23h Glück gehabt, sprich eine Instabilität im System, die bis dato nicht schlagend wurde?

GNOME Classic hab ich sogar über das Ubuntu Software Center installiert (Gnome Shell) (siehe auch hier https://www.ibm.com/developerworks/community/blogs/netcooltips/entry/how_to_return_to_classic_gnome_in_ubuntu_12_04_precise12?lang=en

Aber es dürfte an Cinnamon liegen. Wenn ich beim Anmelden Cinnamon als Desktop auswähle, dann habe ich das oben genannte Problem nicht auf.

D.h. da dürfte wohl beim Update was ned so ganz astrein abgelaufen sein ...

@Unity: mehrfach versucht damit zu arbeiten ... leider nein ... es will mir einfach nicht gefallen/gelingen ... Wenn, dann tendiere ich eher wieder in Richtung GNOME ...

Schaumermal wie es mit Ubuntu überhaupt weiter geht. Viele Freunde machen sie sich ja derzeit nicht gerade mit Ihrer Eigenbrödlerei ...

Dennoch: mit 12.04 bin ich einfach überglücklich....

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2188s (PHP: 95% - SQL: 5%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]