Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Notebook um max. 600€

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 19:56    Suche Notebook um max. 600€ Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach meinem ersten Notebook mit Linux und hoffe, dass ich hier einige Tipps bekomme.

Ausgeben will ich um die 600 Euronen, bis jetzt hab ich an ein Thinkpad e 530 gedacht (http://geizhals.at/817774) - Da es aber mehrere Threads gibt, die von unregulierbarem Lüfter bzw. "lauter" 7200 rpm HDD gesprochen haben, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Leider habe ich generell wenig Erfahrung mit Notebooks, die Foreneinträge hier haben mir etwas weitergeholfen, jedoch sind sie mMn. schon etwas zu alt, speziell was die Links betrifft...

Ich bin für jeden Hinweis/Link dankbar.
Mfg

squeeze


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.notebooks.athttp://www.notebooks.at

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den schnellen Link; leider hilft mir das aber im Sinne einer Kaufberatung wenig weiter und die Laptops kommen mit Windows vorinstalliert.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 22:36    Lapstore.de Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe vor einigen Wochen für eine Bekannte bei lapstore.de ein gebrauchtes Lenovo T500 und ordentlich Speicher, jedoch OHNE Betriebssystem gekauft.

Siehe:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/634/lang/x/kw/Lenovo_Thinkpad_T500_Serie/

zu beachten ist das superfeine Display 1680x1050 ;)

Hat ungefähr 550 euronen gekostet.
Wir haben allerdings noch einen ultracoolen original Lenovo Rucksack dazu genommen.

Bei dem Gerät sieht man überhaupt keine Gebrauchsspuren und der Akku hält auch noch locker zwei Stunden.

Ubuntu fetzt ordentlich auf den Core 2 duo ;)

lg
Paul


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Wie wäre es damit?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+ohne+windows/page/1

L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letzten Endes habe ich mich für ein Thinkpad Edge 15 entschieden und sogar noch fast 200 Euronen gespart. (http://geizhals.at/819192)

Weitere Infos:

http://www.linlap.com/wiki/lenovo+thinkpad+edge+15
http://juliank.wordpress.com/2010/07/05/review-lenovo-thinkpad-edge-15/

danke nochmals für die hilfreichen tipps.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0466s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 52 | GZIP enabled | Debug off ]