Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fehlermeldung beim Start

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 16:04    Fehlermeldung beim Start Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze Lubuntu 13.10
Beim Start meldet sich Lubuntu nun immer mit ner Fehlermeldung (siehe Bild).
Weiterhin kommen Fehlermeldungen zum Archive Manager, Abi Word, Leafpad und nmapplet. Mit jedem Neustart werden es mehr.
Updates habe ich gemacht und Upgrades auch. Hat aber nichts gebracht.
Hat jemand ne Lösung für mich?

Link zum Bild: http://250kb.de/7NCxiKZ


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sory, wenn ich das so direkt schreibe... wie schon so oft Wink
Zwischenversionen von Ubuntu sind "Bastelversionen" unstable und haben so ihre Probleme. Sie sind nur für "Freaks" die gerne Basteln geeignet und haben ihre Fehler... und werden nur 9 Monate unterstützt.

Wenn du ein halbwegs stabiles System willst, denn nimm eine LTS-Version, derzeit 12.04-LTS und lass die Finger von solchen "Unstables" Wink

Was Lubuntu betrifft so wird zwar LXDE, die grafisch Oberfläche nur 9 Monate unterstützt, die Basis liegt aber bei Ubuntu und die wird hier auch bis 2017 gewartet.


Thema verschoben...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr hilfreiche und ausführliche Antwort; Vielen Dank!

Ich lade mir gerade Xubuntu 12.04 herunter. Das habe ich auf nen anderen Computer ohne Probleme am laufen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1515s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]