Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 13.10 auf Acer One Netbook

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 18:06    Ubuntu 13.10 auf Acer One Netbook Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, da XP bald Geschichte ist-Gott sei gedankt- wird mein Acer One Netbook ein Ubuntu bekommen-und da habe ich eine Frage:
gibt es Speziell für Notebooks, Netbooks Ubuntu oder kann ich da alle Versionen von Ubuntu verwenden?
Habe zur Zeit das Ubuntu 13.10 Final auf der Disk-aber wird das auch auf dem Netbook laufen?
Ich Danke für eure Hilfe


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 18:27    Geht Antworten mit ZitatNach oben

Servus Nico,

wenn noch alle Hardware des Netbooks unterstützt wird, läuft Ubuntu 13.10 (sinnvoller Weise in der Version "i386") auf Deinem Teil.
Eventuell mußt Du aber einen Installations-Umweg gehen. Sollte nämlich Dein Prozessor nicht die "pae-Extension" des Kernels unterstützen, kann es sein daß Du einen Installations-Umweg gehen mußt. (Anleitung kann ich Dir jetzt nicht so einfach nennen - aber da gibt es einige im Netz.)

Kommt darauf an, wie dringend Du das Netbook brauchst und wie "experimentierfreudig" Du bist - der Test mit 14.04 kann bereits laufen. ABER ACHTUNG - 14.04 hat gerade mit der Entwicklung begonnen und es kommt daher wahrscheinlich zu mehr oder weniger großen Problemen!!!! (Da es aber eine LTS wird und keine großen technischen Neuerungen zu erwarten sind, ist das ein vielleicht tragbares Risiko ... Webbutterfly wird mich steinigen ... Razz )

LGBB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Danke für die schnelle Antwort-also so schnell brauchg ich das Book nicht-hab noch 2 PCs , Notebook(Sony)-aber ich möchte langsam beginnen mit der Softwarumstellung auf Ubuntu-ich habe vor einiger Zeit einmal eine Version von Ubuntu getestet-glaube es war 8.1-bin aber damals nicht mit den einbinden von Modems-mobiles Internet- klar gekommen, auch bei der Software-Browser, Office,... hatte ich Probleme-das war damals, ich denke das es heute besser läuft.
Die HDD habe ich derzeit geteilt-sollte man sie wieder ganz machen-die beiden Partitionen zusammenführen?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0517s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]