Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Java plugin unter google chrome (bzw. Chromium)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 24.05.2014, 17:54    Java plugin unter google chrome (bzw. Chromium) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle!
Ich spiele gerne online Schach und gehe dazu immer auf eine Homepage welche Java benötigt. (www.startspiele.de/schach) Dabei habe ich festgestellt, dass mein Javaplugin nicht mehr funktioniert. Bevor ihr euch wie ich zu einem Deppen sucht hier die Lösung. Es geht einfach nicht mehr. Siehe auch hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Chromium/Plugins

Zitat:

1) Bei der in Ubuntu 14.04 enthaltenen Version 34 (oder neuer) wurde die Schnittstelle zur Nutzung von Firefox-Plugins aus Chromium entfernt. Faktisch bedeutet das das Ende der Unterstützung des Adobe-Flash-Browserplugins und der Nutzung von Java-Applets. Während für Flash eine Alternative zur Verfügung steht (siehe unten), fehlt eine entsprechende für Java.

2)Ab Ubuntu 14.04 mit Chromium 34 oder neuer funktioniert weder das Browserplugin von OpenJDK noch das von Oracle Java

Falls es doch eine Lösung gibt wäre ich daran interessiert. Zur Zeit verwende ich halt den Firefox, was auch kein Problem ist.
L.G. Helmut

Nachtrag: Der Versuch es mit der Anlage eines symbolischen Links zu versuchen hat auch nichts gebracht

1)cd /usr/lib/chromium-browser/plugins/
2)sudo ln -s /usr/lib/jvm/java-7-oracle/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so


Zuletzt bearbeitet von Gast am 24.05.2014, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 24.05.2014, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2014, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf Sicht sollte klar sein Java und Flash verliert an Bedeutung und wird über kurz oder lang abgeschafft...
Immer wieder Fehler und Lücken in beiden und ist sehr unsicher Rolling Eyes

Ist schon alles mit HTML5 möglich, aber die Betreiber der Seiten hinken halt sehr nach, war und ist bei der Heardbleed-Lücke ja auch noch immer so Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.05.2014, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich weiß nicht ob man es als Lösung des Problems bezeichnen kann, aber ich habe mir einfach unter http://google-chrome.de.uptodown.com/ubuntu/old die Version 32 runtergeladen und nach Installation in der Paketeverwaltung die Version gesperrt. Java läuft und ich hoffe es gibt in Zukunft ein "echte" Lösung.
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.07.2014, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Kurze Info falls nicht bekannt. Das Javaplugin läuft wieder unter Google Chrome.
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0472s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]