Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aktivierung tele.ring Huawei Modem auf Ubuntu 12

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 22:09    Aktivierung tele.ring Huawei Modem auf Ubuntu 12 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,

ich bin ein Grünschnabel mit Ubuntu 12, hab mich 2 Wochen coachen lassen um damit arbeiten zu können und stecke jetzt leider fest mit dem mobilen Internetzugang von tele.ring (sowohl mit dem Huawei 220 als auch 173).

Dachte die einfachste Version wäre mit dem Windowsinstaller "Wine" das Setup am Stick zu starten. Das klappte auch, jetzt habe ich den tele.ring Verbindungsmanager laufen, allerdings lässt er mich nicht verbinden.

Der PIN wird dann abgefragt wenn ich das Modem einstecke, nicht wenn ich den Verbindungsmanager starte - da kann ich auch nicht auf den Pin zugreifen/aktivieren.

Ich weiss es gibt schon unzählige Themen dazu, aber leider komm ich mit den meisten Hinweise noch nicht zurecht...

Kommenden 21. September habe ich leider Seminar, sonst würde ich das beim Stammtisch erfragen...

Kann mir jemand grünschnabel-Tipps geben?

Danke und herzlichen Gruß
Christian


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Hmmm... aber so schwer kann das SUCHEN im Forum doch nicht sein, Anleitungen sind genug da! Mad

Das Ganze "Windosenzeugs" kannst du vergessen...

Modem einstecken , PIN eingeben, das Netzwerksymbol oben rechts anklicken,
"neue GSM-Verbindung" wählen, Provider auswählen, klick, klick fertig!

Videoanleitungen: http://webbutterfly.com/video/umts-11_10.ogv


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.159s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug off ]