Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internet Sick Huawei(drei)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 12:58    Internet Sick Huawei(drei) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo gurus,

ich bin ein totaler ubuntu/linux newbee. Habe es geschaft auf einem Stick unter OSX einen bootfähige Ubuntuversion zu installieren und jetzt startet er mal hoch. Es ist quasie ein Notfall (geschlossene Entzugstation OWS, ich Alk), der Laptop ist A ur alt (ThinkPad) pentium M (forcepae) und B die Festplatte ist im kaputt. Ich kann aber vom Stick eben booten und muss jetzt noch den Drei Stick zum Laufen zu bringen und das OS zuckelt so dahin. Wie es rein theoretisch das mit dem Stick funken soll, weiss ich mittlerweile. Netzwerk edit und dann Mobile Broadband usw. Doch meine Hardware wird jedochnicht erkannt. Das komische ist auch das sich das CD-icon immer öffnet und schliesst. War mal am Stick oben und dort ist eben das Setup.exe usw.

Meine Frage ist es ob ich Driver installieren soll/kann und auch wie ich das System schneller machen kann. Unter XP gings ganz gut. (Festplatte kaputt und nur noch ein 8GB Flashdrive vorhanden und die Jungs wollen nur Facebook. …)

Ich hoffe ich nerve nicht,

tom


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Hmm... nee, mit "Netzwerk edit" stimmt das nicht...
Hier gibts ein Video, wie das Ganze funktioniert:
http://webbutterfly.com/video/umts-11_10.ogv


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 15:23    Modem taucht nicht auf… Antworten mit ZitatNach oben

es ist eh schon zu spät, doch mein Problem war das der Stick nicht erkannt wird. Dadurch taucht auch Broadband Verbindung nicht auf und ich kann eben nur eine Verbindung hinzufügen… …aber ohne dem erkannten Gerät sinnlos.

Habe Ubuntu nur vom Stick gebooted und nicht installiert.

Danke für das Video.

tom


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2847s (PHP: 13% - SQL: 87%) | SQL queries: 37 | GZIP enabled | Debug off ]