Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Stallman morgen Freitag in Wien: Copyright vs. Community

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 14:06    Stallman morgen Freitag in Wien: Copyright vs. Community Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Ich freue mich, ankündigen zu können, dass Richard Stallman wieder in Wien zu Gast sein wird!

Nachdem der Begründer der GNU-Bewegung 2003 und 2011 bereits bei uns in Wien gastierte, gibt es diesen Freitag (30. Mai) um 17:00 einen Vortrag von ihm zum Thema 'Copyright vs. Community':
Richard Stallman beschäftigt sich darin mit dem Gegensatz von Profitmaximierung und freiem Zugang zu Technologie, wie das Copyright-Konzept in den Software-Bereich kam, deren Auswirkungen auf öffentlichen Zugang zu Software und Technologie, und warum wir eine Kehrtwende benötigen um Fortschritt für alle zu erzielen.

Die Veranstaltung (vom Verein quintessenz veranstaltet) findet statt
am Freitag, den 30. Mai 2014,
in der FH Technikum Wien: Höchstedtplatz 5, 1200 Wien, bei U6-Station Dresdner Straße (OSM)
um 17:00 statt. Der Einlass beginnt um 16:00.
Der Eintritt ist frei.

Ich freue mich auf zahlreiches Kommen,
Sebastian


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1779s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug off ]