Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Owncloud - zu mehreren Servern verbinden [gelöst}

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
haidi




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 604
Wohnort: 1230


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 13:35    Owncloud - zu mehreren Servern verbinden [gelöst} Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte mit in Owncloud mit einem zweiten Server verbinden, soll auch in ein eigenes Verzeichnis synchronisert werden.
Ich finde aber keine Möglichkeit, im Client einen zweiten Server einzutragen.

Gibt es eine Mögichkeit?


Zuletzt bearbeitet von haidi am 09.06.2016, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Netbook

Architektur: 64Bit

_________________
MSI Barebone, Ubuntu 14.04
IBM X200 Ubuntu 14.04

Ein Windows-User ist wie ein Alkoholiker:
Ein Alkoholiker muss seine Krankheit selbst einsehen, dann macht der Entzug Sinn.
Ein Windows-User muss einsehen, dass Windows sch###e ist – dann kann man ihm Ubuntu installieren.


Zuletzt bearbeitet von haidi am 09.06.2016, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bluemchen Blau
Supermoderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1078
Wohnort: Wien West


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 15:39    Ähnliches Problem - leider auch keine Lösung Antworten mit ZitatNach oben

Servus Haidi,

habe einen ähnlichen Wunsch:
Da ich meine Cloud auf einem Server in meinem LAN betreibe, wäre es super, wenn der Client sich im LAN direkt und nur wenn ich "remote" bin via WAN anmeldet.
Mein Problem wird vielleicht ein Start-Script lösen können. (Das aber erst gemacht werden will. Smile )
Vielleicht kannst Du eine zweite Config erstellen und dann mit einem Script das eine und/oder das andere aufrufen? (Kann jetzt leider auch nicht sagen, wo die Config zu finden wäre. Rolling Eyes Wer zuerst Fortschritte macht, informiert den Anderen. OK? Wink )

BB


Desktop: Unity Gnome 3.X and LXDE Lubuntu

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
HW I: Lenovo ThinkPad X220, i7-2640M, 8GB RAM, 512GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 14.04.X
HW II: HP Elitebook 2560p, i5-2520M, 8GB RAM, 500GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 16.04.x (Mainline-Kernel)
HW III: Dell Latitude E4200, U9600, 3GB, 64GB SSD, 12" MATT, Apricity OS 64 Bit
Auch auf http://www.android-austria.info
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
stutz




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Gars


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das meint ihr beide nicht.
https://www.bitblokes.de/2014/07/server-2-server-sharing-mit-der-owncloud-7-schritt-fuer-schritt/


Desktop: KDE and XFCE Xubuntu

Version: Andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haidi




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 604
Wohnort: 1230


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 02:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ist eine Möglichkeit.
Ich hatte mir eher so vorgestellt, dass ich 2 oder mehrere unabhängige Own-Cloud-Verbindungen habe, aber so passt es auch.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Netbook

Architektur: 64Bit

_________________
MSI Barebone, Ubuntu 14.04
IBM X200 Ubuntu 14.04

Ein Windows-User ist wie ein Alkoholiker:
Ein Alkoholiker muss seine Krankheit selbst einsehen, dann macht der Entzug Sinn.
Ein Windows-User muss einsehen, dass Windows sch###e ist – dann kann man ihm Ubuntu installieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haidi




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 604
Wohnort: 1230


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2016, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, mit mehreren Owncloud-Servern gleichzeitig zu verbinden.

In der Desktop-Anwendung von Owncloud findet sich unter "Benutzerkonto" die Möglichkeit, weitere Konten hinzu zu fügen.



Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Netbook

Architektur: 64Bit

_________________
MSI Barebone, Ubuntu 14.04
IBM X200 Ubuntu 14.04

Ein Windows-User ist wie ein Alkoholiker:
Ein Alkoholiker muss seine Krankheit selbst einsehen, dann macht der Entzug Sinn.
Ein Windows-User muss einsehen, dass Windows sch###e ist – dann kann man ihm Ubuntu installieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156742 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2776s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]