Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hallo aus Salzburg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 22:46    Hallo aus Salzburg Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin erst gestern von Windows XP, nach einem sehr kurzen, unerfreulichen Intermezzo mit Win7, auf ubuntu 14.04 umgestiegen - anfangs ein bisschen ungewohnt, gefällt mir sonst aber sehr gut. Jetzt kommt das große ABER.
Um meinen e-Reader nutzen zu können brauche ich die Bücher im epub Format. Im Download bekomme ich die Daten (bzw den Link) als .acsm. Es gibt nur die Adobe Digital Editions um zum -ebup-Format zu kommen und das funktioniert nicht.
Ich werde mich jetzt mal in den Foren umsehen ob ich da eine Lösung finde. Wenn nicht werde ich die Frage im Forum nochmal stellen.

Liebe Grüße einstweilen aus Salzburg,

Rainer


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 04:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst einmal ein herzliches Willkommen.

Hast du schon versucht, das Adobe-Zeugs in WINE zu installieren?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist mit dem hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Calibre


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Rainer Welcome1

Kurz hier Infos über .acsm:
http://praxistipps.chip.de/acsm-in-epub-umwandeln-geht-das_32334
http://www.giga.de/extra/ebooks/tipps/ebooks-acsm-format-lesen-oder-umwandeln-so-geht-s/
Ohne Adobe Digital Edition geht gar nichts... Rolling Eyes


An alle, bitte hier ist die Vorstellungsrunde und kein Thema, Lösungen bitte in einem extra Thread in Hilfe allgemein für E-Book und DRM posten!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050176688 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2073s (PHP: 89% - SQL: 11%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]