Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Owncloud-Client - Passwort sei falsch [gelöscht]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 08:37    Owncloud-Client - Passwort sei falsch [gelöscht] Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe heute eine Softwareaktualisierung angestoßen und durchgeführt, seitdem kann ich mit dem Client nicht mehr auf Owncloud zugreifen, das Passwort wird verweigert. Wenn ich über den Browser auf meinen Owncloud-Server zugreife, dann kann ich mich problemlos anmelden.
Ich weiß nicht, ob das mit der Aktualisierung zusammenhängt.

Ich habe owncloud-Client von der owncloud-Homepage installiert und jetzt in Synaptic nachgeschaut, welche Version von ownclout-client ich laufen habe und da meint Synaptic, dass Owncloud aktualisiert gehört:


Was mir da seltsam vorkommt ist, dass die Einträge für die installierte Version und die Update-Version so unterschiedlich benannt werden


Da schaut es dann fast so aus, als würde etwas komplett anderes installiert werden.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 27.01.2015, 07:47, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 27.01.2015, 07:47, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wird auch etwas anderes installiert.

libocsync0
library for user level bidirectional client only file synchronizer
http://packages.ubuntu.com/trusty/libocsync0

libneon27
HTTP and WebDAV client library
http://packages.ubuntu.com/trusty/libneon27

Scheinbar habe sie die Art und Weise, wie sie die Daten hin- und her übertragen geändert.

Du kannst, wenn du auf "owncloud-client" klickst unter Eigenschaften und dort den Karteireiter Version anwählst, sehen aus welcher Quelle diese Paket kommt.

Die Quelle steht in Klammer neben den Namen.

Wenn du willst kannst du auch die Quelle von ownCloud einbinden.
http://software.opensuse.org/download/package?project=isv:ownCloud:community&package=owncloud


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 20:51    Ich nutze schon lange owncloud. Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde dringend empfehlen die Quellen von suse mit der allerneuesten Version (1.7.1) zu nutzen. Bei mir klappt alles bestens.

lg
Paul


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 07:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es rennt wieder.
Ich hatte Version 1.5.x drauf, jetzt auf 1.7.1 upgedated.

Danke für die Hilfe


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 15:43    Eher [gelöst] als gelöscht? Antworten mit ZitatNach oben

Servus haidi,

ich nehme an, der Thread ist eher [gelöst] als [gelöscht]. Very Happy

Ich hatte auch Aktualisierungen der Libraries gehabt, da ich aber immer das genannte SuSE-repo verwendet habe, ist bei mir "alles glatt gelaufen". Wink

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3063s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]