Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 14.04 installiert - gnu radio zerschossen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
abyss




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Niederösterreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 18:09    14.04 installiert - gnu radio zerschossen Antworten mit ZitatNach oben

vorerst: ich bin fast ahnungslos, was linux betrifft. dennoch hab ich es geschafft, in der letzten lts version das programm gnu-radio in mein system einzubinden. leider hab ich mich dazu verführen lassen, die version 14.04 zu installieren. damit wars mit gnuradio vorbei. die insider werden wohl nun lächeln. ich würde gern wieder lächeln.

das verzeichnis ist noch vorhanden. allerdings gibts keine chance das programm aufzurufen.ist es die einfachste lösung, eine iso dvd zu machen um das system neu zu installieren? werden da alle daten gelöscht? was tun?

falls ich mit diesem thema in ein anderes forum gehöre, bitte ich um nachsicht und entsprechende änderung. danke.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 14.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Hmmm... nu wie wäre es denn, wenn du es in der Softwareverwaltung mal neu installierst... ist ja vorhanden.

wenns so nicht funktioniert, auch mal das Verzeichnis vorher löschen...

sudo apt-get install gnuradio

...wäre es im Terminal.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
abyss




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Niederösterreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 23:25    habs versucht. es ist gelaufen aber dann kam eine fehlermeld Antworten mit ZitatNach oben

und schon tappe ich wieder im dunklen.

danke jedenfalls für den ansatz.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 14.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050160679 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3294s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]