Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hardware in Ö kaufen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 13:49    Hardware in Ö kaufen Antworten mit ZitatNach oben

Servus in die Ubuntu-Runde,

da am letzten Stammtisch diskutiert wurde, wo man gebrauchte Hardware beziehen kann, um solide Business-Geräte statt anfälliger Consumer-Produkte verwenden zu können stelle ich hier mal einen Link zu einem lokalen Händler ein. Ich habe zwar selbst noch nicht bei refillprofi eingekauft, aber den Händler gibt es auf Plattformen wie willhaben.at seit mehr als einem Jahr und es gibt ein Geschäftslokal in Wien, in dem man den beabsichtigten Kauf vorher entsprechend ansehen kann. Rechnung und Gewährleistung müssen bei einem Händler ja sein, also ist es auch kein "die Katze im Sack - Kauf". (Und es verdient der österreichische Handel etwas. Wink )
Ich merke an, daß ich nichts mit den genannten Geschäften oder Portalen zu tun habe und keinen irgendwie gearteten Vorteil aus diesem Tipp ziehe.
(Kauf bloß seit mittlerweile über 3 Jahren ausschließlich gebrauchte Business-Geräte. Very Happy siehe z.B. meine Signatur Nrn. II & III)
BB

PS: refillprofi hat einige Geräte via willhaben angeboten, die nicht im Webshop zu finden sind. Also sind Suchbegriffe wie "Lenovo", "Elitebook", usw. bei Anwendung meines Links durchaus zu empfehlen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050259853 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1368s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]