Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lubuntu 12.04.5: Radeon HD5450

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 20:49    Lubuntu 12.04.5: Radeon HD5450 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Radeon HD5450 (PCI-Express). Mit KMS habe ich nur bunte Streifen von oben nach unten (siehe Anhang). Ohne KMS (nomodeset) bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Xorg selbst läuft aber. Ich kann Lightdm beenden und starten und benutze keine xorg.conf.

Viele Grüße

Xeno


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...du schreibst, eine neue Grafikkarte... welche hattest du vorher?
Hast du proprietäre Treiber installiert?

An und für sich, wird schon seit langer Zeit, der Monitor/Auflösung automatisch erkannt, ist das noch ein alter Röhrenmonitor?

Die Erkennung läuft über xrandr... mal im Terminal eingeben und Ausgabe posten.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050259853 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1563s (PHP: 24% - SQL: 76%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]