Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Alternativen zu mobilen Internetsticks

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 10:49    Alternativen zu mobilen Internetsticks Antworten mit ZitatNach oben

Da unter Ubuntu ja fast jeder UMTS-Stick funktioniert, es aber immer wieder welche gibt, die dies nicht tun, hier einige Alternativen.
Dabei ist es zwar notwendig, ein wenig zu investieren, ihr bekommt dadurch aber auch viel mehr Freiheit mit mehreren Gräten gleichzeitig ins Internet zu kommen. Die vorhandenen , Laptops, Tabletts, Phones, ... werden dabei per WLAN mit dem jeweiligen Gerät verbunden. Damit könnt ihr mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Internet und es ist egal welches Betriebssystem... und WLAN können heute alle, ohne etwas nachinstallieren zu müssen.

Für absolute Mobilität ist das TP-Link M5350 zu empfehlen. Ist batteriebetrieben, klein und passt in jede kleine Tasche. Bei diesem wird die SIM-Card direkt ins Gerät gesteckt. Hält ohne Anschluss an den Strom etwa 3Std., dann kann es an den PC mittels USB aufgeladen werden. Ist nicht LTE-fähig.

Das TP-Link TL-MR3020 Portable wird mittels des vorhandenen Sticks mit dem Internet verbunden., braucht aber einen permanenten Anschluss über USB, entweder am Rechner oder mit dem beiliegenden Netzgerät. Läuft mit jedem Stick, auch LTE.

Für alle, die zu Hause einen richtigen Router haben wollen, also mit allen Möglichkeiten eines Routers, der sollte sich den TP-Link TL-MR3420 zulegen. Auch dieser geht mit einem vorhandenen Stick ins Internet, spielt aber noch so andere Stückerln.
Ist nicht mobil, kann aber mit jedem Stick betrieben werden.
__________________________________________

PS: Ich benutze derzeit einen TP-Link TL-MR3420, mit dem ich über ein HUAWEI E3272 LTE Modem mit LTE ins Internet gehe...
Drei HUI FLAT 30, € 25,-/Monat und bis 7. April 2015 ohne Aktivierungsentgelt bei Onlinebestellung.






Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.7659s (PHP: 97% - SQL: 3%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug off ]