Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] DVD Menü erstellen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 19:58    [gelöst] DVD Menü erstellen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hätte folgendes Problem: ich hab hier ein 4,6GB großes Video-File, welches ich auf DVD brennen möchte.

Jetzt würde ich gerne noch ein DVD Menü erzeugen, wo ich - ähnlich einer Kauf-DVD - alles von Beginn an abspielen kann oder eben bestimmte "Einsprungpunkte" definieren kann

Sprich das Menü hat folgende Menüpunkte
- Alles Abspielen
- Empfang
- Begrüßung
- Vortrag von Fr. Mustermann
- Vortrag von Hr. Mustermann
- Publikumsfragen
- Schlussworte

ich hab schon mit DeVeDe herumgedoktert und auch DVDStyler ... aber ich schaffe es nur für "alles abspielen".

Ich weiß nicht wie man bspw. einen Menüpunkt "Empfang" definiert und damit dann zum Zeitpunkt 10min 34sec hüpft wo der Empfang statt findet und von dort dann das Video bis ans ende sehen . usw. usf.

keine Ahnung wie viele Tutorials ich jetzt angesehen habe, da war nie was dabei.
Was möglich ist, ist jedem der obenen Menüpunkt ein eigenes Video zuzuordnen ... aber das ist genau das umgekehrte was ich bräuchte. Ich würde eben gerne Einsprungpunkte definieren wo ich dann vom Menü aus direkt hinspringen kann.

hat von Euch jemand eine Idee wie das geht?

Danke und LG


Zuletzt bearbeitet von Gast am 08.04.2015, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 08.04.2015, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach etwas Recherche folgendes Ergebnis

Antwort heißt: DVDStyler ... mit DeVeDe geht mein Anliegen leider (derzeit) nicht.

Glücklicherweise viel mir diese Ausgabe wieder in die Hände
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2014/11

und da ist genau das beschrieben was ich brauche

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050259853 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.4173s (PHP: 12% - SQL: 88%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug off ]