Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche aktuelle channels.conf Datei für dvtb Graz - Schöckel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raimunddu




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Graz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 18:32    Suche aktuelle channels.conf Datei für dvtb Graz - Schöckel Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

als laienhafter Anwender suche ich nach einer Channels.conf Datei für Graz Schöckel.

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf_DVBT-AT-Graz-Schöckel enthält diese Datei, doch kann sie von meinem VLC Mediaplayer nicht gelesen werde.

Ich habe auf meinem 64 bit Notebook nur ubuntu 14.04 LTS laufen und kann mit einer älteren Cannels.conf wunderbar fernsehen. Leider fehlt mir als älteres Semester dabei der ORF III.

Bitte klärt mich auf auf welche Weise ich diese Datei für den VLC weiter zu verarbeiten habe, oder wo ich eine verwendbare Datei herunter laden kann.

Danke

Raimunddu


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 14.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spoon_Y




Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Wien und Burgenland


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 13:04    Channels conf für Ubuntu/VLC Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Ich habe eine channels.conf unter VLC/Ubuntu14.04 laufen, die aber von der Syntax her anders aussieht.

Nachdem Du eine alte, funktionierende channels.conf hast, probier' doch einmal etwas aus:

Ich nehme an, Deine "alte" channels.conf steht eh unter ~/.local/share/vlc/channels.conf.

Wenn nicht, dann dorthin kopieren und beschreibbar (mit chmod) machen.
Und danach einfach den TV-Stick neu scannen lassen (Paket "w_scan"), er überschreibt damit eh diese alte channels.conf mit den gefundenen Kanaldaten.

w_scan -f t -c AT > ~/.local/share/vlc/channels.conf



Spoon_Y


Desktop: Gnome-Shell 3.X and XFCE Xubuntu

Version: 16.04 and Andere

Hardware: Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
.-.-. ...-.-
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
raimunddu




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Graz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 12:35    Danke für die Mühe Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

vielen Dank für die rasche Antwort. Leider half sie mir nicht wirklich weiter. Wie beschrieben bin ich ein ganz und gar Unwissender. Ich bekam eine Ubuntu DVD in die Hände und probierte sie einfach aus. Installation und einfaches Arbeiten gelingt mir zwar, jedoch etwas selbst an Orte zu kopieren, vor allem Orte von denen ich keine Ahnung wo ich sie finde, das gelingt mir nicht.

Von diesem Scan habe ich in anderen Foren auch schon gelesen, doch obwohl ich, laut Anweisung arbeitete, kam es bei mir nie zu einem wirklichen Scan.

Meine Channels.conf liegt direkt auf dem Schreibtisch. Diese Datei öffne ich mit der rechten Maustaste und dem Befehl öffnen mit VLC Mediaplayer. Anklicken und in der Wiedergabeliste des sich öffnenden VLC stehen die Programme die ich ansehen kann.
Im Gedit, der von Ubuntu als passendes Programm zum öffnen vorgeschlagen wird, sehen sich die alte und die neue Channels.conf sehr ähnlich. Doch gelingt es mir auch hier nicht, etwas zu verändern, damit ich auch neueren Programme empfangen kann.

Na Ja, möglicherweise ist es so und so zu viel Mühe, wenn ja der DVB/T Betrieb eingestellt wird. Hauptsache der ORF hat wieder alle Menschen verarschen können. Zusätzliche Technologien waren für jeden Einzelnen von Nöten, natürlich wie die Netzanbieter keine wirklich ausreichend gute Netzabdeckung, dafür allles richtig teuer, aber wieso beschweren.
Wie heißt es so schön: Gehts der Wirtschaft gut, gehts allen gut.

Nochmals danke für die schnelle und wirkklich professionelle Antwort.

danke Raimunddu


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 14.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1638s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]