Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bereits weiter gezogen ...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Bluemchen Blau
Supermoderator



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1078
Wohnort: Wien West


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 18:48    Bereits weiter gezogen ... Antworten mit ZitatNach oben

Damit es nicht bei einem "Solo-Posting" hier bleibt vermelde ich, daß ich bezüglich 15.04 nichts mehr zu vermelden habe.
Ich bin im Zuge der Anschaffung einer neuen SSD für meine Testkiste auch gleich zum Test von 15.10 Wily Werewolf weiter gezogen. Smile

Fazit zu 15.04: Ein während der Testphase (Februar bis Juni) recht stabiles System mit wirklich geringfügigen Problemen. Nicht ein einziges Mal mußte ich die Graphische Oberfläche (Unity) über die Konsole wiederherstellen. (Fast schon fad Wink )
Alle Umstellungen "unter der Haube" blieben auch dort und waren "für den User" eigentlich nicht merkbar.
Wenn also die Support-Zeit der Version nicht so kurz wäre, könnte man 15.04 durchaus empfehlen. (Da ich das Support-Ende eh nie erlebe, ist das für meine Testrechner jedoch einfach kein Kriterium. Laughing )

Fazit der ersten 3 Wochen mit 15.10 bis dato ebenso unspektakulär, aber da gibt es ja noch Möglichkeiten. Razz (Auch wenn damit nicht zu rechnen ist, da es ja quasi wieder die "Vor-Test-Version" zum nächsten LTS-Release 16.04 ist.)

BB


Desktop: Unity Gnome 3.X and LXDE Lubuntu

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
HW I: Lenovo ThinkPad X220, i7-2640M, 8GB RAM, 512GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 14.04.X
HW II: HP Elitebook 2560p, i5-2520M, 8GB RAM, 500GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 16.04.x (Mainline-Kernel)
HW III: Dell Latitude E4200, U9600, 3GB, 64GB SSD, 12" MATT, Apricity OS 64 Bit
Auch auf http://www.android-austria.info
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
dark-wolf




Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Gleisdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 02:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um hier meinen Senf dazu zu geben! Bei 15.04

SSH spinnt immer wieder wenn man an einem LDAP Server hängt
IPV6 geht die meiste Zeit nicht.
Naja... der Xserver verabschiedet sich beim Ändern eine Schriftart

Für einen TestDesktop OK. Produktiv nicht nutzbar.

lg


Desktop: Unity Gnome 3.X and anderer

Version: 12.04 and 14.04

Hardware: Workstation, Notebook, Netbook and Server

Architektur: 64Bit

_________________
Gentoo/Ubuntu 14.04, 64 bit Unity ---GIB GATES KEINE CHANCE---
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150564 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0967s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]