Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hallo ans Forum!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 30.10.2015, 22:03    Hallo ans Forum! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
Möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Robert bin 40 und Wohne in Niederösterreich, habe mich vor kurzem von Windows komplett verabschiedet und mittlerweile Manjaro, Mint und nun Ubuntu 15.10 ein paar Erfahrungen gesammelt^^ finds super das es auch ein "Regionales" Forum gibt, weswegen ich mich mal angemeldet habe.
Auf gute Zusammenarbeit Very Happy


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.10.2015, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen.

Zu Ubuntu 15.10
Das solltest nicht für Produktivsysteme verwenden, da es nur 9 Monate unterstützt wird.
Verwende lieber 14.04 (wird 5 Jahre unterstützt) oder warte auf 16.04, das ist die nächste Langzeit-Version, die auch 5 Jahre unterstützt wird.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.10.2015, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön wenn man Willkommen ist Very Happy
Danke für den Tipp, wie schon gesagt habe ich die Distros die letzten Monate öfter gewechselt, wollte eigentlich aus Neugierde den Kernel 4.2 haben und testen als Alternative hätte ich mir noch Opensuse angesehen, hätte mich jetzt mal für Xubuntu 15.10 entschieden weil ich derzeit mit Mint 17.2 fahre und sehr zufrieden damit bin........bis 16.10 wirds ja wohl noch a bisserl dauern oder?
Grüße
Robert


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 11:30    16.10 Antworten mit ZitatNach oben

16.10 erscheint im Oktober '16, wie der Name schon sagt.
Allerdings, wie mein Vorposter geschrieben hat ist 16.04 die neue LTS. Wenn schon warten, dann bis in den April.
Von den Zwischenversionen lässt man aber trotzdem lieber die Finger, wenn man möchte, dass aller tadellos klappen soll.

Ich rate auch zu 14.04 !!
Da gibt es auch bei Weitem die beste Softwareunterstützung und darauf kommt es an.
Ich habe bislang noch keinen größeren Unterschied zu den späteren Versionen entdecken können.

Die unterschiedlichen Kernel bedeuten für den Alltag auch kaum einen nennenswerten Unterschied, außer vielleicht bei ganz spezieller, neuer Hardware.
Auf 14.04 kriegst Du allerdings auch neuere Kernel ans Laufen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK das LTS ist ein Argument, also werde ich erstmal die 14.04 Testen wenns gröbere Probleme geben sollte werdet ihr es hören Embarassed

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello und Welcome

...hab derzeit nen 4.3.0-rc7-Kernel am 14.04'er laufen Smartass

Weils noch nicht so richtig da steht... 14.04 wird bis April 2019 unterstützt.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info und das Welcome Very Happy , habe bisher schon einige Distros durch, habe vorher auch kurz mal die 15.10 installiert jetzt eben die Xubuntu 14.04 merke aber eigentlich keine "nennenswerten" Unterschiede besonders vom neuen Kernel habe ich mir mehr Unterschiede erwartet so wie es derzeit aussieht werde ich gar keinen 4er Kernel installieren, habe da schon mit anderen Distros ein paar negative Erfahrungen gesammelt.....also solang es so gut läuft......

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050173481 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0856s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 55 | GZIP enabled | Debug off ]