Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu Neuling sucht Hardware

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 16:55    Ubuntu Neuling sucht Hardware Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte mir ein preiswertes Ubuntu Notebook zulegen. Gibt es in Österreich Händler, die sich auf Linux Computer spezialisiert haben? Und wo man Beratung bekommt?

Bzw. kann mir jemand ein Notebook unter € 500,- empfehlen, möchte es hauptsächlich für Web-Arbeiten im Browser, Webshop-Arbeitem und e-mails verwenden.

Bin kein Profi und kann nicht beurteilen, ob ich bei Notebooks auf Geizhals Ubuntu problemlos installieren kann.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Hatte vor ein paar Jahren ein Notebook mit Linux. Ist leider kaputt.

lg, hari


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Guck mal hier:
http://www.notebooksbilliger.de/produkte/linux#!/q/linux/Kategorie/Notebooks
Steht zwar "Linux" dabei, denke aber, da musst du dann Ubuntu selbst installieren...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 23:04    Guter Link Antworten mit ZitatNach oben

Da sind gute Angebote dabei.

Ich persönlich tendiere ja immer zu den Lenovo Notebooks. Da hat es noch nie irgendwelche Probleme gegeben.
Bei notebooks.de ist sogar ein Lenovo drinnen im Angebot.