Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Elementary

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wowo





Alter: 46
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 01:03    Elementary Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

nach einer Ewigkeit melde ich mich hier nach einem langen Auslandsaufenthalt wieder Cool
Möchte gern zum nächsten Stammtisch kommen. Könnte mir bei dieser Gelegenheit jemand Elementary auf mein Netbook installieren? Habe derzeit Ubuntu Maté, welches mir zu lahm ist.


Desktop: Gnome 2.X and Linux-Mint

Version: 14.04 and andere

Hardware: Notebook and Netbook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wowo





Alter: 46
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wäre dies möglich?

Desktop: Gnome 2.X and Linux-Mint

Version: 14.04 and andere

Hardware: Notebook and Netbook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
supertux64




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 14:01    Also ... Antworten mit ZitatNach oben

Für das elementary ist aber ein kleiner Beitrag zu leisten.
Diese Distribution scheint besonders auf schönes Design Wert zu legen.

Ich wage einmal zu behaupten, dass "elementary" sicherlich nicht flotter läuft, als Mate.

Ich würde einmal lubuntu andenken. Das ist deutlich ressourcenschonender.

Was ist das überhaupt für ein Notebook?

Andere Lösung:
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, kauf Dir eine ssd. (so 128GB genügen auf jeden Fall)
Dann ist die Kiste auf jeden Fall deutlich rascher unterwegs.

LG

Paul


Desktop: KDE and Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wowo





Alter: 46
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ein Notebook und seit kurzem auch ein Netbook.
Auf dem Notebook läuft Mint Maté, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

Das Netbook wurde mir geschenkt mit eben Ubuntu Maté. Finde es sehr ansprechend, aber eben auch ziemlich lahm. Lubuntu hatte ich auch schon mal und ist wohl wirklich die beste Lösung für das Netbook.


Desktop: Gnome 2.X and Linux-Mint

Version: 14.04 and andere

Hardware: Notebook and Netbook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158434 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0755s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]