Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Herunterfahren dauert mit Systemd um 1,5 Minuten länger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dark-wolf




Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Gleisdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 16:06    Herunterfahren dauert mit Systemd um 1,5 Minuten länger Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

versuche mich hier gerade mit dem neuen Kubuntu 16.04. Da es ja jetzt mit Systemd ausgeliefert wird, gibt es da ein kleines Problem mit Mobilen Geräten die nicht permanent am Netz hängen.

Es gibt den Service "cups-browsed.service". So wie es aussieht passen hier die Abhängigkeiten nicht ganz. Denn beim Herunterfahren wird 1,5 Minuten darauf gewartet bis der Dienst beendet wird, dann wird dieser abgewürgt . Das passiert mit WLAN. Habe ein Netzwerkkabel angesteckt, gibt da kein Problem.

Habe ich WLAN an und stoppe den Dienst vor dem Herunterfahren, funktioniert es auch. Wie kann ich denn die Abhängigkeiten so ändern, das dieser Dienst ziemlich am Anfang des Herunterfahrens gestoppt wird?

Ich hab natürlich zum Test mal das Service deaktiviert, aber dann gibt es keine Drucker vom Server mehr wink

systemctl cat cups-browsed.service
# /lib/systemd/system/cups-browsed.service
[Unit]
Description=Make remote CUPS printers available locally
After=cups.service avahi-daemon.service
Wants=cups.service avahi-daemon.service

[Service]
ExecStart=/usr/sbin/cups-browsed

[Install]
WantedBy=multi-user.target


Vielen Dank und lg


Desktop: Unity Gnome 3.X, KDE, XFCE Xubuntu and anderer

Version: 16.04 and Andere

Hardware: Workstation, Notebook, Netbook and Server

Architektur: 64Bit

_________________
Gentoo/Ubuntu 14.04, 64 bit Unity ---GIB GATES KEINE CHANCE---
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du schreibst über 16.04... dann bitte auch ins richtige Unterforum Wink
Thema verschoben.

Am besten einen Bugreport auf Launchpad.net posten...
Ist außerdem ja noch nicht released und KDE hat leider keine offizielle Unterstützung durch Canonical.
Hier im Forum wirds eher schwer eine Antwort zu bekommen...

https://wiki.kubuntu.org/Kubuntu/Bugs/Reporting


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050160783 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1079s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]